Promiflash Logo
Polizei-Einsatz: DSDS-Kandidat bei Interview festgenommen!Gregorowius,StefanZur Bildergalerie

Polizei-Einsatz: DSDS-Kandidat bei Interview festgenommen!

17. Jan. 2017, 11:29 - Promiflash Redaktion

Nach seinem missglückten Auftritt vor der DSDS-Jury sollte Qazim Isma eigentlich ein Interview in seiner Heimatstadt Passau geben. Doch auch die Polizei hatte mitbekommen, dass der erfolglose Sänger bei einem lokalen Radiosender eingeladen war. Dann ging alles ganz schnell: Noch vor der Sendung klickten die Handschellen.

Die Polizisten erwarteten Qazim Isma bereits in der Redaktion, als er für sein Interview eintraf, berichtet die Passauer Neue Presse. Eine Sprecherin der Passauer Polizei bestätigte die Festnahme jetzt gegenüber Promiflash. Er sei festgenommen worden, weil gegen den DSDS-Kandidaten noch Vollstreckungshaftbefehle ausstehen wegen Körperverletzung, Diebstahl und Beleidigung. Außerdem habe er noch eine Geldstrafe zu bezahlen, weil er sich alkoholisiert und ohne
Führerschein hinters Steuer gesetzt habe. Qazim, der in der DSDS-Show vom 11. Januar mit "The Way You Make Me Feel" von Michael Jackson für Gelächter sorgte, drohen nun bis zu 15 Monate Haft, heißt es weiter.

Jahrelang habe sich der Fliesenleger vor dem Gesetz verstecken können, doch dank der Einladung zum Radiosender "Radio Galaxy" wussten die Beamten nun, wann sie zugreifen konnten. Bereits am Sonntag wurde Qazim vom Sender als Morningshow-Gast zwischen acht und neun Uhr angekündigt. Einer der Moderatoren äußerte sich in einem Facebook-Statement zu Qazims Festnahme: "Er hat es sehr gelassen aufgenommen, es ging zu keiner Zeit Aggression oder Unruhe von ihm aus. Qazim war jederzeit höflich, nett, freundlich und komplett ruhig."

Welcher DSDS-Star mit großen Hits Schlagzeilen macht, seht ihr im Videoclip. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de