Promiflash Logo
Krass: So warnt RTL die Promis im Buschtelefon vor Abbruch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Krass: So warnt RTL die Promis im Buschtelefon vor Abbruch!

21. Jan. 2017, 21:18 - Promiflash Redaktion

Seit nun fast einer Woche leben zwölf mehr oder weniger prominente Menschen im Dschungelcamp. Im australischen Busch kommen jährlich zahlreiche TV-Gesichter an ihre körperlichen und psychischen Grenzen. Und somit kommt es wohl auch häufig vor, dass der ein oder andere Kandidat im Buschtelefon mit dem Abbruch droht – doch der Sender hält da offenbar energisch gegen!

Dank eines Insider-Interviews fand die Rheinische Post jetzt heraus, dass RTL mit harten Mitteln gegen Promis vorgeht, die aussteigen wollen. Der Informant, der aus Produktionskreisen kommt, verrät: "Im Dschungeltelefon wurde übrigens schon manch ein angekündigter Abbruch abgewendet oder hinausgezögert." Ganz konkret sagt er, wie die zuständigen Mitarbeiter vor Ort vorgehen: "Wenn ein Quotengarant mit Abbruch droht, man aber noch Potenzial in ihm sieht, wird er noch ein wenig gemolken." Ein wichtiger Aspekt ist dabei wohl die Gage. "Die Verträge sind gestaffelt. Je länger sie drin bleiben, desto mehr Aufwendungen bekommen sie." Heißt im Klartext: Wer früher geht, bekommt weniger Geld.

Einige Promis hindert dieser Fakt aber trotzdem nicht, frühzeitig die Segel zu streichen. In bisher jeder Staffel verließ mindestens ein Kandidat das Camp frühzeitig – häufig aus eigenen Stücken oder aus gesundheitlichen Gründen. Ob die elfte Staffel tatsächlich die erste wird, in der kein Promi vorzeitig geht? Stimmt in unserem Voting ab!

Dschungel 2017: Wird ein Kandidat das Camp frühzeitig verlassen?
969
4417


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de