Promiflash Logo
Wer ist das blonde Mädchen (16), das für Donald Trump sang?MARK RALSTON / Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist das blonde Mädchen (16), das für Donald Trump sang?

21. Jan. 2017, 5:00 - Promiflash Redaktion

Bei der Amtseinführung eines jeden amerikanischen Präsidenten treten normalerweise die größten Weltstars auf, um die Nationalhymne zu singen. So performte bei Barack Obamas (55) Antrittsfeier Beyoncé (35), wenn auch mit Playback. Doch für Donald Trump (70) wollte scheinbar niemand singen. Bis auf die 16-jährige Jackie Evancho. Doch wer ist das blonde Mädchen eigentlich?

Nachdem schon Größen wie Elton John (69), Celine Dion und Kiss sich weigerten, den neuen Präsidenten auch nur musikalisch zu unterstützen, fand Donald seinen "Trumpf" in Jackie Evancho. Die 16-Jährige wurde 2010 berühmt, als sie bei America's Got Talent mit einer Mischung aus Opern-Style und Pop auftrat. Tatsächlich sang sie damals auch schon für einen Präsidenten, zu Weihnachten performte sie für Barack Obama. Daraufhin folgte eine zumindest national-erfolgreiche Karriere mit sechs Alben, von dem sogar eines den Platin-Status erreichte. Dazu kamen noch DVDs, Singles, Live-Alben und eine EP.

Nun stand sie wieder vor einem politischen Oberhaupt. Das schien diesmal vor allem den Trump-Gegnern nicht zu passen. "Es ist eine Ehre, dass ich für mein Land singen kann, und das ist alles. Es geht mir nicht um Politik", erzählte sie dazu der Morgen-Show Fox & Friends. Dass dabei aber auch andere Vorteile für sie raus springen, gab sie auch zu: "Es hat schon geholfen, den Verkauf anzukurbeln [...], was super ist. Ich bekomme neue Fans. Ich verliere zwar auch welche, aber ich bin froh über die Fans, die ich dazu gewinne."

Neben Jackie Evancho traten aber auch noch andere Künstler auf. So performten der Mormon Tabernacle Chor, die Band The Rocketts, Country-Sänger Toby Keith (55) und weitere. Was denkt ihr über solche Auftritte? Ist das eine politische Aussage oder machen die Stars es nur fürs Geld? Stimmt mit ab!

Was geht eigentlich bei Mr. Yotta und Donald Trump? Seht selbst:

Was glaubt ihr, warum die Stars für Donald Trump aufgetreten sind?
525
2539
264


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de