Promiflash Logo
Wie bitte..? Sonja Zietlow schwört auf EigenblutbehandlungGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie bitte..? Sonja Zietlow schwört auf Eigenblutbehandlung

22. Jan. 2017, 9:01 - Promiflash Redaktion

Eigenblut-Creme?!? Es gibt wohl wirklich nichts, was es in der heutigen Zeit nicht gibt, wenn es um das Thema Schönheit geht. Eine beherrscht Beauty-Tricks besonders gut und macht auch kein Geheimnis aus ihren Schönheitseingriffen: Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow (48). Geld spielt dabei natürlich keine Rolle. Stellt sich nur die Frage, ob die Eigenblutbehandlung sie wirklich schöner macht?

Die Blondine gibt sich viel Mühe, um schöner und jünger auszusehen. Sonja Zietlow schwört dabei vor allem auf die Verwendung von Eigenblut-Cremes, wie die Bild-Zeitung herausfand. Wem das jetzt nichts sagt, kein Problem, hier kommt die Erklärung: Zuerst wird auf der Haut durch das Pieksen mit angerauten Glaskügelchen eine kleine Wunde simuliert, die natürlich anfängt zu bluten. Die Blutzellen sorgen dann für die Produktion von heilenden Proteinen und werden weiterverarbeitet. Dieses Blut wird in 40-facher Konzentration aufbereitet und schon ist die Creme auch fertig. Das Ziel: Langsamer altern. Der Preis: Stolze 450 Euro für 50 ml.

Nicht ganz so teuer sind da die anderen Eingriffe von Sonja Zietlow. Die Mesotherapie gibts schon ab 200 Euro. Die Haut wird zuerst gereinigt und desinfiziert, bevor ein Wirkstoffcocktail aus Vitaminen und Spurenelementen mit einer speziellen Mesopistole in die mittlere Hautschicht gespritzt wird. Ähnlich funktioniert auch die Carboxytherapie. Einziger Unterschied: Statt des Cocktails wird medizinisches Kohlendioxid injiziert. Das Ganze gibts dann auch schon ab 40 Euro – ein richtiges Schnäppchen. Von Mimikfältchen hält die Moderatorin auch nichts. Die Nasolabialfalte (zwischen Nasenflügel und Mundwinkel) wird mit Hyaluron aufgespritzt und sollen das Gesicht straffer wirken lassen. Je nach Qualität der Hyaluronsäure kostet der Spaß dann zwischen 250 Euro und 850 Euro. Besonders angenehm klingt das alles nicht, aber: Wer schön sein will, muss eben leiden.

Wer im Dschungelcamp für Gesprächsstoff sorgt, erfahrt ihr im Clip

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Sonja Zietlow im September 2010
Getty Images
Sonja Zietlow im September 2010
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015
Getty Images
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Juli 2015
Was meint ihr – übertreibt es Sonja Zietlow mit ihren Beauty-Behandlungen?
619
339


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de