RTL dreht aktiv an der Drama-Schraube! Bislang waren viele Zuschauer von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! der Überzeugung, mit ihren Anrufen nicht nur den täglichen Dschungel-Exit zu bestimmen, sondern auch über den Wackelkandidaten zu entscheiden. Doch jetzt bestätigte RTL auf Anfrage von Promiflash: Den zweiten "Du bist es...vielleicht!"-Kandidaten bestimmt der Sender willkürlich!

Zuletzt hatten sich viele Zuschauer gefragt, wie der Modus tatsächlich abläuft: Obwohl Mallorca-Jens Büchner (47) seit Wochen als heißer Favorit auf die Dschungelkrone gehandelt wird, musste er an Tag elf als "Vielleicht"-Kandidat neben Gina-Lisa Lohfink (30) um seinen Platz im Camp zittern. Auch Alexander Keen (34), der zuletzt den australischen Busch verlassen musste, befand sich schon einmal auf der Abschussliste. Das aber ausgerechnet an Tagen, an denen er im Promiflash-Beliebtheitsvoting auf einen Platz in der soliden Mitte gewählt wurde. Wie kann das sein? Des Rätsels Lösung: Nicht immer bestimmen die Anrufer, wer der zweite Wackelkandidat ist! Manchmal ist es auch der Sender selbst, der entscheidet, wen Sonja Zietlow (48) und Daniel Hartwich (38) in der Live-Sendung als möglichen Exit-Kandidaten nennen. Das bestätigt RTL auf Anfrage von Promiflash. Warum scheint klar: So bleibt es definitiv weiterhin spannend im Rennen um die Dschungelkrone! Keinen Einfluss hat RTL natürlich auf die Entscheidung, wer das Camp am Ende tatsächlich verlassen muss - das liegt in der Hand der anrufenden Zuschauer!

Wer täglich der wahre Wackelkandidat gewesen ist, enthüllt der Sender erst nach dem großen Finale. Aber ob diese Tatsache schon bei den Campern selbst angekommen ist? Manche von ihnen reagieren Abend für Abend doch sehr überrascht, wenn einer der Moderatoren verkündet: "Du bist es... vielleicht!" Was denkt ihr? Kennen die Busch-Bewohner überhaupt alle Dschungel-Regeln? Stimmt ab!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Jens Büchner, Dschungelcampteilnehmer 2017RTL
Jens Büchner, Dschungelcampteilnehmer 2017
Alexander "Honey" Keen im Dschungelcamp 2017IBES, RTL
Alexander "Honey" Keen im Dschungelcamp 2017
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, Dschungelcamp 2017RTL / Stefan Menne
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, Dschungelcamp 2017
Was denkt ihr – wissen die Camper über die Wackelkandidat-Regel Bescheid?5250 Stimmen
1699
Ich glaube schon. Das weiß doch inzwischen jeder.
3551
Ich denke nicht. Ich wusste es auch noch nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de