Der Abschied naht. Heide Keller (75) ist das Gesicht der ZDF-Serie Das Traumschiff. Seit 35 Jahren spielt sie die Chef-Stewardess Beatrice von Ledebur. Jetzt gaben Schauspielerin und Sender den Ausstieg des Urgesteins bekannt. Die letzte Folge mit Beatrice wird an Neujahr 2018 ausgestrahlt.

Auf der heimischen Couch sorgt "Das Traumschiff" in jeder Folge für Fernweh. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Rollen neu besetzt. Nur eine blieb der Serie seit 1981 treu: Heide Keller alias Beatrice. Wie jetzt bekannt wurde, steigt die 75-Jährige auf eigenen Wunsch aus: "Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann."

Egal ob Mexiko, Papua-Neuguinea oder die Osterinseln – es gibt vielleicht kein Land dieser Erde, dass Heide Keller in der beliebten Serie nicht schon bereist hat. Mit dem Traumschiff schipperte sie mehr als drei Jahrzehnte über die Ozeane der Welt. Dabei hatte Beatrice immer ein offenes Ohr für die Reisenden und ihr Crew-Team.

Aber keine Angst, liebe Traumschiff-Fans: Bis Beatrice wirklich von Bord geht, vergeht noch ein bisschen Zeit. Wie das ZDF ankündigte, wird Heide Keller noch in drei neuen Folgen Teil der Crew sein wird. Die Sendetermin dafür sind an Ostern und am Zweiten Weihnachtstag 2017 sowie an Neujahr 2018. Danach müssen alle Traumschiff-Fans aber endgültig von Chef-Stewardess Beatrice Abschied nehmen.

Horst Naumann, Heide Keller und Siegfried RauchMichael Panchow / ActionPress
Horst Naumann, Heide Keller und Siegfried Rauch
Heide Keller bei einem Fototermin zum 30. Jubiläum des TraumschiffsThomas Meyer / ActionPress
Heide Keller bei einem Fototermin zum 30. Jubiläum des Traumschiffs
Heide Keller in der BordkücheBartling / ActionPress
Heide Keller in der Bordküche


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de