Bauherr Richard Lugner (84) kommt jedes Jahr in Star-Begleitung zum Wiener Opernball – und soll diese mit einem Geldscheck dafür belohnen. Auch in diesem Jahr hat der österreichische Bau-Titan eine hochkarätige Begleitung für das glamouröse Spektakel ausgesucht: Der Bauherr soll die Hollywood-Diva Goldie Hawn (71) zum glorreichen Event eingeladen haben.

Wie der 84-Jährige dem Magazin Spiegel Online verriet, sei die Diva als Ehrengast für den Ball bestens geeignet: "Sie ist für ihr Alter eine der schönsten Frauen der Welt", sagte Richard. Außer dem äußeren Erscheinungsbild, das ihm sehr zusage, hege der Unternehmer eine tiefe Sympathie für Goldie. "Ich persönlich mag sie sehr gerne", gab er zu. Welche Summe Richard der 71-Jährigen für den Besuch angeboten haben soll, ist nicht bekannt.

Es ist nicht die erste Lady aus Hollywood, die der Baulöwe engagiert. Goldies Vorgängerin war 2016 Schauspielerin Brooke Shields (51). Pamela Anderson (49), Kim Kardashian (36) und Paris Hilton (35) waren auch schon seine Star-Gäste auf dem populären gesellschaftlichen Ereignis.

Welchen Vorwurf seine Verflossene "Kolibri" gegen dem Baulöwen erhebt, seht ihr im Clip.

Cathy und Richard Lugner 2015 in WienMonika Fellner / Getty Images
Cathy und Richard Lugner 2015 in Wien
Goldie Hawn, SchauspielerinSIPA PRESS
Goldie Hawn, Schauspielerin
Richard LugnerMonika Fellner/Getty Images
Richard Lugner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de