Am 9. Februar ist es so weit: Der deutsche Vorentscheid des Eurovision Song Contest, moderiert von Barbara Schöneberger (42), steht an! Fünf Kandidaten dürfen sich den Zuschauern präsentieren, Nachrückerin Yosefin Buohler wird Sadi Richter ersetzen, der seine Teilnahme zurückgezogen hatte. Und jetzt steht auch endlich fest, mit welchen zwei Songs die ESC-Anwärter ins Rennen gehen werden!

Die Zuschauer dürfen nicht nur entscheiden, welcher Kandidat zu der Prestige-Veranstaltung, die dieses Mal in Kiev stattfindet, geschickt wird, sondern auch welches Lied gesungen werden soll! Es gibt zwei Songs, die unterschiedlich arrangiert werden sollen. Der erste Song "Perfect Life" wurde von Lindsey Ray, Dave Bassett und Lindy Robbins geschrieben. Letztere arbeitete schon mit David Guetta (49), Demi Lovato (24) und Jason Derulo (27) zusammen. Laut ihr handelt der Song davon "Risiken einzugehen und sich nach seinen Träumen zu strecken".

Der zweite Song heißt "Wildfire" und stammt aus der Feder von Greg Holden, Tofer Brown und Marit Larsen (der Sängerin von "If A Song Could Get Me You"). Allerdings wird man die beiden Lieder erst in der zweiten Sendung zu hören bekommen, zuerst sollen die fünf Kandidaten Coversongs vorsingen. Die Jury, bestehend aus Lena Meyer-Landrut (25), Tim Bendzko (31) und Florian Silbereisen (35), wird zwar die Auftritte kommentieren, aber die Entscheidung liegt bei dem TV-Publikum.

Das ist übrigens der Beziehungsstand der letzten deutschen ESC-Gewinnerin:

Barbara Schöneberger bei der Show "Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm"Mathis Wienand / Getty Images
Barbara Schöneberger bei der Show "Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm"
Marit Larsen beim Radio Regenbogen AwardSascha Baumann / Getty Images
Marit Larsen beim Radio Regenbogen Award
Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut und Florian Silbereisen für den ESC-VorentscheidNDR/Ingo Pertramer
Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut und Florian Silbereisen für den ESC-Vorentscheid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de