Anzeige
Promiflash Logo
Ellen DeGeneres: Kinderfilm-Vergleich für Trumps PolitikGetty ImagesZur Bildergalerie

Ellen DeGeneres: Kinderfilm-Vergleich für Trumps Politik

2. Feb. 2017, 5:17 - Promiflash Redaktion

Ein echter Anti-Trump(f)! Obwohl die Ellen DeGeneres Show sonst eher unpolitisch ist, holte die beliebte US-Talkmeisterin jetzt besonders humorvoll zum Schlag gegen Donald Trump (70) aus: Ellen DeGeneres (59) stellte ein prägnantes Gleichnis zwischen der Politik des amtierenden Präsidenten und dem Animationsfilm Findet Dorie auf – und gab dem US-Präsidenten eine kleine Lehrstunde in Sachen Mitmenschlichkeit! Den Film soll das neue Staatsoberhaupt vergangenen Samstag gesehen haben, während Tausende Menschen gegen seine Einwanderungspolitik demonstrierten.

In Anlehnung an Trumps Vorhaben, eine riesige Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, erläutert die Moderatorin die Rahmenhandlung des Kinohits. Dorie, ein Fisch, sieht sich auf dem Weg von Australien nach Amerika durch eine Mauer von ihren Eltern getrennt, lässt sich davon jedoch nicht entmutigen: "Ihr werdet es nicht glauben, aber eine Mauer kann Dorie auch nicht aufhalten", spottet Ellen. Die Entertainerin ist sich sicher: Donald Trump habe den Film zwar gesehen, die Botschaft dahinter nicht verstanden, schließlich bekommt der kleine Fisch auf seinem Weg tatkräftige Unterstützung: "Viele andere Tiere helfen Dorie, obwohl sie nichts gemeinsam haben und obwohl sie ganz unterschiedliche Farben haben. Denn das ist das, was man macht, wenn man jemanden in Not sieht: Man hilft!"

Dass sie mit diesem Auftritt nicht in der Gunst des neuen Präsidenten gestiegen sein dürfte, ist der schlagfertigen Komikerin bestimmt klar. Sorgen braucht sich der Medienliebling deshalb aber keine zu machen, immerhin kann sich Ellen – ganz so wie Dorie – auf eine Menge Unterstützung verlassen.

Wie gut sich Ellen mit Ex-Präsident Barack Obama (55) verstand, seht ihr im Video!

Gwen Stefani und Blake Shelton im August 2019Getty Images
Gwen Stefani und Blake Shelton im August 2019
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in WashingtonGetty Images
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de