Promiflash Logo
"Let's Dance"-Oldie Jörg Draeger: So schwer wird es für ihn!ActionPressZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Oldie Jörg Draeger: So schwer wird es für ihn!

5. Feb. 2017, 23:15 - Promiflash Redaktion

Er ist der Opi unter den diesjährigen Let's Dance-Kandidaten. "Tutti Frutti"-Moderator Jörg Draeger (71) kann bereits auf drei Jahrzehnte Fernsehkarriere zurückblicken und verfügt somit in puncto Showbiz über den größten Erfahrungsschatz aller Teilnehmer. Was das Tanzen angeht, sieht die Sache allerdings anders aus: Der 71-Jährige gestand jetzt, auf dem Parkett ein echter Neuling zu sein!

"Ich habe ein Leben lang mehr Strategie auf Tanzvermeidung gelegt, als irgendwann mal eine vernünftige Tanzschule zu besuchen", verriet Jörg im RTL-Interview. Er habe aber die Sendung schon immer sehr gemocht und wolle aus einem besonders romantischen Grund mitmachen: "Ich möchte ein passabler Tänzer werden und meiner Frau damit nach 20 Ehejahren ihren größten Wunsch erfüllen." Die Dame seines Herzens heißt Petra und ist die vierte Ehefrau des Moderators.

Auch wenn seine Fans ihm den Sieg sicher von Herzen gönnen würden, der Tanzmuffel wird es im Promi-Duell nicht leicht haben. Angelina Kirsch (28) verkündete stolz, die Tanzgrundschritte bereits zu beherrschen und fest an ihren Sieg zu glauben. Auch Mario Götzes (24) Freundin Ann-Kathrin Brömmel (27) arbeitet hart an ihrer Fitness, um in der Tanzshow zu überzeugen.

Im Clip seht ihr, welche Prominente ebenfalls gerne mal bei "Let's Dance" teilnehmen würden:

Jörg Draeger auf der Artists Against Aids Gala in Berlin
Getty Images
Jörg Draeger auf der Artists Against Aids Gala in Berlin
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de