Es wurde gemunkelt: Ist sie dabei, oder ist sie es nicht? Jetzt haben die Spekulationen endlich ein Ende: Schlagersternchen Vanessa Mai (24) wechselt von der Bühne aufs Parkett und bestätigt ihre Teilnahme bei der diesjährigen Staffel von Let's Dance.

Nachdem Anfang des Monats bereits zwölf der Kandidaten von offizieller Seite bestätigt wurden, ist nun klar: Auch Vanessa ist dabei – und zwar als eine von zwei Zusatzkandidaten. Via Facebook überrascht die Schlager-Prinzessin heute mit einem Foto, das sie bei einem ihrer Live-Auftritte zeigt – zusammen mit einem Tänzer! Über dem Bild, das den Szenen der beliebten Tanzshow deutlich ähnelt, schreibt die Ex-DSDS-Jurorin aufgeregt: "In den nächsten Wochen und Monaten werde ich mich bei 'Let's Dance' der wohl größten Herausforderung meines Lebens stellen: auf hohen Schuhen tanzen!" Sie sei zwar sehr nervös, freue sich aber ungemein auf die Erfahrungen der kommenden Wochen.

Vanessas Fans zeigen sich von ihrer Teilnahme mindestens genauso begeistert wie die 24-Jährige selbst: Kommentare wie "Ich freue mich, dass du dabei bist" oder "Wir werden uns die Finger wund wählen, ich wünsche dir jetzt schon viel Glück!" sind nur zwei der zahlreichen freudigen Reaktionen.

Wer sich ebenfalls über eine Teilnahme bei der Tanzshow freuen würde, erfahrt ihr im Video!

Ingolf Lück und Ekaterina Leonova im "Let's Dance"-Finale 2018
Getty Images
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova im "Let's Dance"-Finale 2018
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de