Eklat vor ESC: Wurde Levinas Song bei David Guetta geklaut?

Isabella "Levina" Lueen beim ESC-Vorentscheid 2017Sascha Steinbach / Getty Images
10. Feb. 2017 -
Promiflash Redaktion

Der Eurovision Song Contest-Vorentscheid am Donnerstagabend ist entschieden: Isabella "Levina" Lueen (25) wird mit dem Song "Perfect Life" für Deutschland beim ESC in Kiew an den Start gehen! Doch wie schon so oft beim ESC flammten sofort Gerüchte um die Nummer auf: Wurde Levinas Song etwa bei David Guetta (49) abgekupfert?

Anzeige
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images

Gezupfte Gitarren, epische Melodien und ein treibender Beat: Irgendwo haben wir die Kombi von Levinas "Perfect Life" doch schon mal gehört, oder? Fans sind sich einig: Der deutsche ESC-Beitrag erinnert stark an Davids und Sias Hit "Titanium"! "Am Anfang dachte ich echt, ich höre 'Titanium'", bemerkte ein Fan unter dem YouTube-Video der gestrigen Performance. "David Guetta hat einen großen Einfluss auf den Eurovision Song Contest" und "Melanie Müller singt also 'Titanium' für Deutschland?", lauteten zwei zynischere Kommentare.

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images

Kein Wunder: Levinas Song stammt aus der Feder der US-Songwriterin Lindy Robbins, die auch schon für David Hits geschrieben hat. Beim von Barbara Schöneberger (42) moderierten Vorentscheid kämpfte Levina am Ende gegen sich selbst: In der Finalrunde standen sich ihre Songs "Wildfire", eine klassische ESC-Ballade, und "Perfect Life" gegenüber. Wie Juror Florian Silbereisen (35) gegenüber der Bild meinte, mache Deutschland mit dem Gewinner-Song allerdings "definitiv nichts falsch". Was denkt ihr? Ist "Perfect Life" nur eine "Titanium"-Kopie?

Mehr zu unserem ESC-Star: Im Video erfahrt ihr, was Levinas größte Angst ist!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil