Promiflash Logo
TV-Fail: Wird der ESC-Vorentscheid immer langweiliger?Sascha Steinbach / Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Fail: Wird der ESC-Vorentscheid immer langweiliger?

10. Feb. 2017, 18:30 - Promiflash Redaktion

Die Quoten des diesjährigen ESC-Vorentscheids sprechen Bände! Gerade einmal 3,14 Millionen Zuschauer konnten sich in diesem Jahr im Durchschnitt für das Format "Unser Song 2017" begeistern – ganze 1,3 Millionen weniger als noch im Vorjahr. Doch was ist der Grund für die schlechten Einschaltquoten?

Die Auswahlverfahren, durch die der Kandidat für den Eurovision Song Contest ermittelt wird, haben über die Jahre sehr variiert. In diesem Jahr traten insgesamt fünf Kandidaten in einer dreistündigen TV-Show gegeneinander an. Der Ablauf: In vier Runden versuchten die Gesangstalente, erst mit Cover-Songs und anschließend mit extra für den ESC geschriebenen Liedern zu überzeugen.

Trotz aller Bemühungen blieb die Begeisterung bei den Zuschauern allerdings aus. Anders sah das im vergangenen Jahr bei "Unser Lied für Stockholm" aus. Jamie-Lees (18) Sieg beim Vorentscheid hatte laut DWDL.de rund 4,47 Millionen Menschen vor die Mattscheibe gelockt. Findet ihr den ESC-Vorentscheid etwa immer langweiliger? Stimmt in der Umfrage ab.

Beim Vorentscheid durchsetzen konnte sich Isabella Lueen (25)! Erfahrt im Video, wovor die Sängerin am meisten Angst hat.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Wird der ESC-Vorentscheid wirklich immer langweiliger?
1155
175


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de