Das wäre wirklich ein Hammer! Die deutsche Komödie "Toni Erdmann" ist wohl der Überraschungserfolg des Jahres. Der Film wurde sogar für den Oscar nominiert! Jetzt kommt auch noch die nächste Mega-Nachricht: Ein US-Remake ist in Planung – mit Star-Besetzung!

Es könnte DAS Comeback für Schauspieler Jack Nicholson (79) werden. Seit 2010 hat der 79-Jährige keine Filme mehr gedreht und jetzt soll er die Hauptrolle in der Neuauflage von "Toni Erdmann" spielen! Das Magazin Variety berichtet, dass sich die amerikanische Produktionsfirma Paramount Pictures die Rechte an dem deutschen Film gesichert haben soll. Für die Regisseurin von "Toni Erdmann", Maren Ade, könnte es also gerade nicht besser laufen! Vielleicht hat sie bald eine goldene Trophäe im Schrank und jetzt klopf sogar Hollywood an.

Und die Filmemacherin kann sich gleich doppelt freuen, denn sie soll als geschäftsführende Produzentin mit dabei sein. Jetzt heißt es aber erst einmal Daumen drücken, für die deutsche Oscar-Hoffnung. Die Verleihung findet am 27. Februar in Hollywood statt.

Der Film "La La Land" mit Ryan Reynolds (40) und Emma Stone (28) ist gleich 14 Mal nominiert! Wieso ihr den Film auf keinen Fall verpassen solltet, erfahrt ihr im Clip.

Sandra Huller und Peter Simonischek in "Toni Erdmann"SIPA PRESS/ActionPress
Sandra Huller und Peter Simonischek in "Toni Erdmann"
Filmszene aus "Toni Erdmann" mit Peter Simonischek und Petra HullerSIPA PRESS / ActionPress
Filmszene aus "Toni Erdmann" mit Peter Simonischek und Petra Huller
Das Team des Films "Toni Erdmann"JANEK SKARZYNSKI/AFP/Getty Images
Das Team des Films "Toni Erdmann"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de