Anzeige
Promiflash Logo
Hit-Gigant Katy Perry: Diese 7 Songs sind eigentlich von ihrGetty ImagesZur Bildergalerie

Hit-Gigant Katy Perry: Diese 7 Songs sind eigentlich von ihr

12. Feb. 2017, 14:33 - Promiflash Redaktion

Die Fans warten schon sehnsüchtig auf musikalischen Nachschub von US-Sängerin Katy Perry (32). Obwohl die Sängerin in letzter Zeit vor allem mit Boyfriend Orlando Bloom (40) auf sich aufmerksam machte, haben ihre zahlreichen Songs bewiesen: Die Sängerin ist eine Hit-Maschine! Aber sie kümmert sich auch um die Karriere ihrer Musiker-Kollegen. Hinter diesen Chart-Erfolgen steckt Katy!

Ihre erste Single "I Kissed a Girl" schlug vor zehn Jahren ein wie eine Bombe. Seitdem folgten zig Ohrwürmer wie "Last Friday Night", "California Girls" oder "Fireworks". Zum Glück teilt der US-Star ihr Songwriter-Talent. Gegenüber Entertainment Weekly verriet die australische Rapperin Iggy Azalea (26) wie es zur Zusammenarbeit gekommen ist. Die beiden arbeiten für die selbe Plattenfirma. Bei einem Treffen überließ ihr Katy ihren Song "Black Widow". "Ich weiß, dass der wie für dich gemacht ist", erklärte Katy wohl damals. Zum Glück für Iggy – Die Single schaffte es nach vorne in den US-Charts.

Selena Gomez liebte den Song "Rock God", wie sie gegenüber MTV News zugab: "Ich bin ein großer Fan von ihr und es ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Ich musste wirklich um diesen Song kämpfen. Ich wollte ihn so unbedingt haben." Ganz aus der Hand gab ihn Katy dann aber nicht: Sie sang im Hintergrund.

Für viele ihrer berühmten Kolleginnen hat Katy schon Songs geschrieben: High School Musical-Darstellerin Ashley Tisdale (31), Kelly Clarkson (34) oder auch Nicki Minaj (34) zählen zu den glücklichen Sängerinnen.

Alle Songs im Überblick:
Selena Gomez - That's More Like It
Nicki Minaj feat. Ariana Grande - Get On Your Knees
Ashley Tisdale - Time's Up
Iggy Azalea feat. Rita Ora - Black Widow
Selena Gomez - Rock God
Britney Spears - Passenger
Kelly Clarkson - I Do Not Hook Up

Katy überzeugt nicht nur mit ihrer Songwriter-Qualitäten, sondern auch mit ihren krassen Bühnen-Shows für Aufsehen sorgt. Im folgenden Video lässt sie die Bühne beben.

Getty Images
Demi Lovato im Mai 2018
Getty Images
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Britney Spears mit ihren Söhnen Sean und Jayden 2013
Getty Images
Kelly Clarkson bei der Premiere von "UglyDolls"
Getty Images
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de