Promiflash Logo
Moderatoren-Austausch: Joko & Klaas machen Schluss!Getty ImagesZur Bildergalerie

Moderatoren-Austausch: Joko & Klaas machen Schluss!

4. Dez. 2016, 14:02 - Promiflash Redaktion

Sie sind aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken: Joko Winterscheidt (37) und Klaas Heufer-Umlauf (33) überraschen mit ihren vielseitigen Fernsehshows immer wieder die Zuschauer. Ob Late-Night-Show "Circus HalliGalli" oder große Samstagabend-Formate wie "Die beste Show der Welt" – die Fans lieben das Moderatoren-Duo. Doch mit einem ihrer größten Sendungshits machen die beiden jetzt Schluss!

Wie Bild am Sonntag berichtete, verlassen die zwei TV-Moderatoren das erfolgreiche Weltreise-Format "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" auf eigenen Wunsch. Die Drehs zur ProSieben-Extrem-Show an den verrücktesten Orten der Welt seien ihnen zu aufwändig geworden. Vor allem ihre beiden kleinen Familien hätten darunter gelitten. Sowohl Joko als auch Klaas haben mit ihren Freundinnen bereits Nachwuchs und möchten im kommenden Jahr einfach mehr Zeit im Kreis der Familie verbringen können.

Für 2017 war eigentlich eine neue Staffel des extremen Reiseduells angedacht. Gänzlich soll die Sendung aber nicht eingestellt werden – nach einer neuen Moderatoren-Besetzung sucht der Sender bereits. Mit ihren anderen TV-Kracher werden Joko und Klaas ihren Zuschauern allerdings erhalten bleiben – ein kleiner, aber feiner Trost für die Fans von "Das Duell um die Welt". Seid ihr traurig über das Aus von Joko und Klaas? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Palina Rojinski (31) ist oft Side-Kick in den TV-Shows der beiden lustigen Moderatoren. Von welchem Schauspielkollegen der attraktive Rotschopf ganz angetan ist, erfahrt ihr hier:

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-WestfalenGetty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Seid ihr traurig über das Aus von "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt"?
8169
3265


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de