Promiflash Logo
Heftig: DSDS-Shannens Freund ist mehr als doppelt so alt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heftig: DSDS-Shannens Freund ist mehr als doppelt so alt!

18. Feb. 2017, 21:46 - Promiflash Redaktion

Wo die Liebe hinfällt! Bei DSDS wollte Kandidatin Shannen (22) vor allem mit ihrem Gesangstalent von sich Reden machen. Doch die Aufmerksamkeit der anderen Teilnehmer zog die quirlige Blondine mit etwas ganz anderem auf sich: nämlich ihrer Begleitung! Als Unterstützung brachte Shannen ihren Freund mit zum Casting – und mit seinen 46 Jahren ist der mehr als doppelt so alt wie sie!

Das so eine Beziehung nicht immer einfach ist, erklärte Shannen auch im Interview. "Wir kennen uns seit acht Jahren und haben dann irgendwann gemerkt, dass das doch mehr ist, als nur Freundschaft. Ich musste ihn am Anfang richtig davon überzeugen, dass mich der Altersunterschied nicht interessiert. Und auch ihm musste ich erst mal erklären, dass ihn das gar nicht zu kümmern braucht", plauderte Shannen aus dem Nähkästchen. Die ganze Überzeugungsarbeit hat sich wohl gelohnt – heute ist die Musikstudentin rundum glücklich mit ihrem wesentlich älteren Schatz.

Ob sie die Jury so gekonnt von sich überzeugen konnte, wie ihren heutigen Freund? Das schaffte Shannen nur ganz knapp: Während Shirin David (21) und Dieter Bohlen (63) ganz angetan von ihr waren, kassierte sie von Michelle (45) und H.P. Baxxter (52) ein Nein. Zum Glück hatte sie ausgerechnet Pop-Titan Dieter als ihren Joker auserkoren. Und der lobte vor allem Shannens eigenen Song "Say My Name": "Hut ab vor dieser selbst komponierten Nummer!" Als erfolgreichster Songwriter Deutschlands muss er es ja wissen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de