Wer tanzt bei Let's Dance mit wem? Das ist wahrscheinlich die spannendste Frage überhaupt. Zum zehnten Staffeljubiläum ließen sich die Macher dafür etwas ganz Besonderes einfallen: Zum ersten Mal wissen weder Kandidaten noch Profis im Vorfeld, mit wem sie in den nächsten Wochen das Tanzbein schwingen. Die große Kennenlernshow ist also das erste Aufeinandertreffen aller Beteiligten und wird sicher so manche Überraschung mit sich bringen.

Die Tanzpaare werden erst in dieser Show zusammengewürfelt. Ihr mehr oder weniger vorhandenes Talent müssen die neuen Kandidaten dann auch gleich unter Beweis stellen. Aber keine Sorge: Selbst wenn es mit dem Taktgefühl noch nicht so ganz klappen sollte, muss keiner die Tanzshow in der ersten Sendung verlassen. Wer aber das Publikum zu Hause vor den Bildschirmen überzeugt, darf sich über ein wertvolles Geschenk freuen: Auf den Gewinner wartet eine Wildcard, die ein Ausscheiden in der ersten regulären Show verhindert. Na, wenn das nicht Motivation genug ist!

Die große Kennenlernshow wird aber nicht nur für die Zuschauer aufregend, sondern auch für die drei Juroren. "Ich bin so gespannt. Man will ja auch sehen, wie die Paare zusammen aussehen, wie sie tanzen, wer Potenzial hat und wer nicht", freute sich Motsi Mabuse (35) im Gespräch mit RTL. Los geht es heute Abend um 20:15 Uhr.

Über welche Tanzpartnerin sich Profi Massimo Sinato freuen würde, seht ihr im Clip!

Sylvie Meis und Daniel Hartwich, "Let's Dance"-ModeratorenAndreas Rentz / Getty Images
Sylvie Meis und Daniel Hartwich, "Let's Dance"-Moderatoren
Victoria Swarovski bei ihrer Teilnahme 2016Sascha Steinbach / Getty Images
Victoria Swarovski bei ihrer Teilnahme 2016
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, "Let's Dance"-JurySascha Steinbach / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, "Let's Dance"-Jury
Wie findet ihr die neue Kennenlernshow bei "Let's Dance"?423 Stimmen
303
Super! Ab und zu braucht ein bekanntes Format auch mal eine Facelift.
65
Geht so! Mir hat das alte System besser gefallen.
55
Ist mir egal. Ich schaue die Show nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de