Anzeige
Promiflash Logo
Heinrich Popow bei "Let's Dance": Laufbahn vs. Dancefloor!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heinrich Popow bei "Let's Dance": Laufbahn vs. Dancefloor!

3. März 2017, 10:59 - Promiflash Redaktion

Es geht wieder los! Mit der Kennenlernshow startete letzten Freitag die zehnte Let's Dance-Staffel. Einer der bisher noch 13 Promi-Tänzer: Paralympics-Star Heinrich Popow (33). Für die nächsten Wochen tauscht er sein gewohntes Metier, die Leichtathletik-Laufbahn, gegen das Tanzparkett.

Das Sprint- und Weitsprung-Ass wurde in Kasachstan geboren. Mit sieben Jahren kamen er und seine Familie nach Deutschland. Wegen eines Tumors in der linken Wade musste dem Profi-Athleten im Alter von neun Jahren das Bein amputiert werden. Von seiner sportlichen Karriere hielt ihn das allerdings keineswegs ab. Kurz vor den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro holte Heinrich im Weitsprung sogar den Weltrekord nach Deutschland. Mit "Let's Dance" versucht sich das Ausnahmetalent jetzt an einer ganz anderen Sportart.

Professionelle Unterstützung erhält der Leverkusener von Profitänzerin Kathrin Menzinger (28). Die erfahrene Blondine ist in diesem Jahr schon zum dritten Mal dabei. 2015 führte sie Fußballstar Hans Sarpei (40) sogar zum Sieg. Ob ihr der Weg bis zum Dancing-Star-Thron in dieser Staffel noch einmal gelingt, erfahrt ihr ab dem 17. März auf RTL.

Heinrich Popow im Überblick:

Name:: Heinrich Popow
Alter:: 33
Wohnort: Leverkusen
Beruf: Leichtathlet
Tanzpartnerin: Kathrin Menzinger

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de