Die Nachricht schlug hohe Wellen: Heide Keller (75) alias Chefstewardess Beatrice hört auf und verlässt nach über 35 Jahren die Kult-Fernsehserie Das Traumschiff. Die letzten Dreharbeiten fanden bereits auf der MS "Amadea" vor Südafrika statt. Und der Abschied war sehr emotional für Heide!

Heide Keller und ihre Crew auf der MS "Deutschland"Public Adress / ActionPress
Heide Keller und ihre Crew auf der MS "Deutschland"

"Zehn Minuten haben sie für mich geklatscht", schilderte die Schauspielerin ihren tränenreichen letzten Arbeitstag gegenüber Das Neue Blatt. "Das hatte ich mir so lange gewünscht. Liebevoller und freundschaftlicher hätte ein Abschied nicht sein können!", berichtete sie weiter. Als Geschenk bekam sie von ihrer Crew einen Sternanhänger aus Diamanten: „Einen Stern für den Stern haben sie gesagt. Das ging ans Herz!“

Heide Keller bei Dreharbeiten für "Das Traumschiff"Public Adress / ActionPress
Heide Keller bei Dreharbeiten für "Das Traumschiff"

Nach Angaben des ZDF steht Beatrice bei der letzten Szene am Hafen und winkt ihrem Schiff hinterher. Seit 1981 gehörte Heide zur "Traumschiff"-Besatzung und spielte die Chefstewardess. Es war ihr eigener Wunsch, nach 80 Folgen, fünf Schiffen und vier Kapitänen die Sendung zu verlassen. Drei Mal wird Beatrice aber noch über die TV-Bildschirme flimmern: in der Jubiläumsausgabe 35 Jahre "Das Traumschiff" zu Ostern, an Weihnachten und an Neujahr 2018.

Heide Keller in der BordkücheBartling / ActionPress
Heide Keller in der Bordküche

Auch Schauspieler Channing Tatum (36) hatte viel Spaß auf einem Schiff. Er begeistert als singender Matrose im Video:

Wie findet ihr, dass Heide Keller den "Traumschiff"-Anker endgültig wirft?923 Stimmen
810
Schade! Ohne sie wird es ganz anders.
113
Nicht weiter schlimm! Sie hat lange genug mitgespielt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de