Nicht nur lustig, sondern auch fleißig! Um sich optimal auf die Jubiläumsstaffel von Let's Dance vorzubereiten, hat sich ein Kandidat etwas ganz Besonderes einfallen lassen... Stand-up Comedian Faisal Kawusi (25) hat schon vor Showbeginn mit den Kölner Funkenmariechen für die Auftaktfolge der beliebten Tanzsendung trainiert.

Wie das Probetraining sonst noch verlaufen ist, seht ihr im Video.

"Ist das wirklich anstrengend oder sind das die ganzen Mädels, die beim Cheerleading abgelehnt wurden?", scherzte der füllige Deutsch-Afghane auf seinem YouTube-Kanal beim Betreten der Trainingshalle der Kölner Funkenmariechen noch. Spätestens bei den ersten Karneval-Tanzschritten musste sich das Schwergewicht dann jedoch eingestehen, dass dieses Probetraining nicht leicht werden wird. Besonders die Dehnübungen waren für den 25-Jährigen herausfordernd. Dass diese jedoch ihre Wirkung nicht verfehlt haben, stellte er am Freitag bei "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" mit seiner Twerk-Einlage unter Beweis, die selbst den gefürchteten Juror Joachim Llambi (52) überrascht haben dürfte. Denn der Ehrgeiz des zuvor oft unterschätzten Kandidaten kommt nicht von ungefähr! Eins seiner persönlichen Ziele ist es, mit Vorurteilen aufzuräumen: "Ich freue mich darauf, das Tanzen zu lernen und auf die Wortgefechte mit Joachim Llambi. Ich werde zeigen, dass auch dicke Männer sexy sein können!"

Der gelernte Bankkaufmann wird mit Oana Nechiti (29) versuchen, die Jury und die Zuschauer zu überzeugen. Die gebürtige Rumänin tanzte sich letztes Jahr mit Eric Stehfest (27) ins Halbfinale und wird sicherlich auch Faisals Stärken herauskitzeln. Wie gut ihr das gelingt und ob ihm dann vielleicht sogar noch ein Spagat gelingt, wird sich ab dem 17. März zeigen, wenn die Suche nach dem "Dancing Star 2017" weitergeht.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Faisel Kawusi bei "Let's Dance"Lukas Schulze/Getty Images
Faisel Kawusi bei "Let's Dance"
Heinrich Popow, Faisal Kawusi und Oana Nechiti auf dem Parkett von "Let's Dance"Lukas Schulze/Getty Images
Heinrich Popow, Faisal Kawusi und Oana Nechiti auf dem Parkett von "Let's Dance"
Faisal Kawusi mit Oana NechitiLukas Schulze/Getty Images
Faisal Kawusi mit Oana Nechiti
Hättet ihr Faisal Kawusi so ehrgeizig eingeschätzt?618 Stimmen
439
Ja, er erscheint mir sehr strebsam
179
Nein, das hätte ich nicht gedacht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de