Promiflash Logo
Wow! Für "Let's Dance" wird Faisal Kawusi zum TanzmariechenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Für "Let's Dance" wird Faisal Kawusi zum Tanzmariechen

5. März 2017, 12:44 - Promiflash Redaktion

Nicht nur lustig, sondern auch fleißig! Um sich optimal auf die Jubiläumsstaffel von Let's Dance vorzubereiten, hat sich ein Kandidat etwas ganz Besonderes einfallen lassen... Stand-up Comedian Faisal Kawusi (25) hat schon vor Showbeginn mit den Kölner Funkenmariechen für die Auftaktfolge der beliebten Tanzsendung trainiert.

"Ist das wirklich anstrengend oder sind das die ganzen Mädels, die beim Cheerleading abgelehnt wurden?", scherzte der füllige Deutsch-Afghane auf seinem YouTube-Kanal beim Betreten der Trainingshalle der Kölner Funkenmariechen noch. Spätestens bei den ersten Karneval-Tanzschritten musste sich das Schwergewicht dann jedoch eingestehen, dass dieses Probetraining nicht leicht werden wird. Besonders die Dehnübungen waren für den 25-Jährigen herausfordernd. Dass diese jedoch ihre Wirkung nicht verfehlt haben, stellte er am Freitag bei "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" mit seiner Twerk-Einlage unter Beweis, die selbst den gefürchteten Juror Joachim Llambi (52) überrascht haben dürfte. Denn der Ehrgeiz des zuvor oft unterschätzten Kandidaten kommt nicht von ungefähr! Eins seiner persönlichen Ziele ist es, mit Vorurteilen aufzuräumen: "Ich freue mich darauf, das Tanzen zu lernen und auf die Wortgefechte mit Joachim Llambi. Ich werde zeigen, dass auch dicke Männer sexy sein können!"

Der gelernte Bankkaufmann wird mit Oana Nechiti (29) versuchen, die Jury und die Zuschauer zu überzeugen. Die gebürtige Rumänin tanzte sich letztes Jahr mit Eric Stehfest (27) ins Halbfinale und wird sicherlich auch Faisals Stärken herauskitzeln. Wie gut ihr das gelingt und ob ihm dann vielleicht sogar noch ein Spagat gelingt, wird sich ab dem 17. März zeigen, wenn die Suche nach dem "Dancing Star 2017" weitergeht.

Wie das Probetraining sonst noch verlaufen ist, seht ihr im Video.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Hättet ihr Faisal Kawusi so ehrgeizig eingeschätzt?
439
179


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de