Auch in diesem Jahr wagen sich wieder 14 Promis aufs beliebte Tanzparkett von Let's Dance. Mit dabei ist auch Schlagersänger Maximilian Arland (35), der der neuen Herausforderung und dem Training mit viel Respekt entgegenblickt. Seine größten Bedenken: Die "nicht so hippen" Dancemoves, die ihm von seinen Freunden nachgesagt werden. Doch seinen Buddys will er es jetzt beweisen!

Name: Maximilian Arland
Alter: 35 Jahre
Wohnort: Berlin
Beruf: Fernsehmoderator und Musiker
Tanzpartnerin: Isabel Edvardsson

Maximilian Arland ist am 26. März 1981 in Neuenbürg geboren. Der Moderator und Schlagerstar begann seine Karriere bereits im Alter von zwölf Jahren mit Auftritten in TV-Sendungen. Er absolvierte mit knapp 18 Jahren ein Volontariat beim Radio und wurde dadurch einer der jüngsten Rundfunkredakteure Deutschlands. Heutzutage präsentiert das Allround-Talent diverse Sendungen und seit 2006 auch Galas und eigene Tourneen. Jetzt freut sich der TV-Liebling auf eine neue Herausforderung. Hat aber auch Angst vor den Juroren: "Ich habe Respekt vor Herrn Llambi natürlich, aber ich gebe alles", erzählte der Musiker im Gespräch.

Maximilian im Überblick:

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Aber Maximilian hat sich viel vorgenommen: "Freunde sagen von mir, dass ich mich im Club 'nicht so hip' bewege. Aber denen werde ich es jetzt beweisen." Das klingt doch nach einem guten Plan! Mit Isabel Edvardsson (34) hat Maximilian eine wirklich begnadete Tänzerin an seiner Seite. Isabel ist seit der allerersten Staffel mit von der Partie und kann sogar zwei erste Plätze verbuchen. Das sind doch rosige Aussichten für den Blondschopf!

Maximilian Arland bei einem Auftritt im MusikantenstadlContrast / ActionPress
Maximilian Arland bei einem Auftritt im Musikantenstadl
Maxi Arland, SängerWENN
Maxi Arland, Sänger
Maxi Arland und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2017Lukas Schulze/GettyImages
Maxi Arland und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de