Promiflash Logo
Peinlich! So haben Joko & Klaas die Goldene Kamera verarschtCHRISTIAN CHARISIUS/GettyImagesZur Bildergalerie

Peinlich! So haben Joko & Klaas die Goldene Kamera verarscht

6. März 2017, 16:30 - Promiflash Redaktion

Der Auftritt von Ludwig Lehner als Double von US-Schauspieler Ryan Gosling (36) sorgte für viele irritierte Gesichter bei der Verleihung der Goldenen Kamera. Schon auf der Bühne wurde klar: Die TV-Show Circus HalliGalli steckte hinter diesem Streich. Wie es zum "Gosling-Gate" kam, hat jetzt "Circus HalliGalli"-Moderator Klaas Heufer-Umlauf (33) verraten.

Wie haben Joko (38) und Klaas das also angestellt? Erste Infos gibt es in der Pressemitteilung von ProSieben: Das Team von Circus Halligalli gründete sechs Wochen vor der Preisverleihung eine fiktive Booking-Agentur, die sich angeblich um die Vermittlung von Hollywood-Stars kümmere. In einem Newsletter wurde dann die frohe Botschaft verkündet: Ryan Gosling sei für einen Dreh in Berlin. Das konnten und wollten sich die Veranstalter der Goldenen Kamera offenbar nicht entgehen lassen. Nur: Wie sollte man den Hollywood-Star in die Sendung locken? Ganz einfach, die Veranstalter der Preisverleihung führten mal eben kurzerhand die Kategorie für den Besten Internationalen Film ein. Die gab es zwar sonst nie, aber was sollte man sonst machen? Für den Besten Internationalen Schauspieler war schließlich bereits Colin Farrell (40) vorgesehen.

"Eigentlich waren wir uns sicher, dass das niemals funktionieren würde", sagte Klaas. "Nicht bei der glamourösesten Preisverleihung des Landes. Nicht im ZDF. Nicht live. Eigentlich. Wir waren uns sicher, dass es irgendwann jemandem auffallen würde." Offensichtlich nicht. "Wie zum Teufel konnte das passieren?" Diese Frage stellte sich nicht nur Klaas. In der nächsten Folge von Circus HalliGalli am 7. März soll der komplette TV-Prank aufgelöst werden.

Der Film "La La Land" wurde nicht nur bei der Goldenen Kamera, sondern auch bei der Oscar-Verleihung ausgezeichnet. Was den Film so besonders macht, seht ihr im Video.

Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Getty Images
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Colin Farrell bei der "Dumbo" Premiere in London im März 2019
Getty Images
Colin Farrell bei der "Dumbo" Premiere in London im März 2019
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de