Der Auftritt von Ludwig Lehner als Double von US-Schauspieler Ryan Gosling (36) sorgte für viele irritierte Gesichter bei der Verleihung der Goldenen Kamera. Schon auf der Bühne wurde klar: Die TV-Show Circus HalliGalli steckte hinter diesem Streich. Wie es zum "Gosling-Gate" kam, hat jetzt "Circus HalliGalli"-Moderator Klaas Heufer-Umlauf (33) verraten.

Wie haben Joko (38) und Klaas das also angestellt? Erste Infos gibt es in der Pressemitteilung von ProSieben: Das Team von Circus Halligalli gründete sechs Wochen vor der Preisverleihung eine fiktive Booking-Agentur, die sich angeblich um die Vermittlung von Hollywood-Stars kümmere. In einem Newsletter wurde dann die frohe Botschaft verkündet: Ryan Gosling sei für einen Dreh in Berlin. Das konnten und wollten sich die Veranstalter der Goldenen Kamera offenbar nicht entgehen lassen. Nur: Wie sollte man den Hollywood-Star in die Sendung locken? Ganz einfach, die Veranstalter der Preisverleihung führten mal eben kurzerhand die Kategorie für den Besten Internationalen Film ein. Die gab es zwar sonst nie, aber was sollte man sonst machen? Für den Besten Internationalen Schauspieler war schließlich bereits Colin Farrell (40) vorgesehen.

"Eigentlich waren wir uns sicher, dass das niemals funktionieren würde", sagte Klaas. "Nicht bei der glamourösesten Preisverleihung des Landes. Nicht im ZDF. Nicht live. Eigentlich. Wir waren uns sicher, dass es irgendwann jemandem auffallen würde." Offensichtlich nicht. "Wie zum Teufel konnte das passieren?" Diese Frage stellte sich nicht nur Klaas. In der nächsten Folge von Circus HalliGalli am 7. März soll der komplette TV-Prank aufgelöst werden.

Der Film "La La Land" wurde nicht nur bei der Goldenen Kamera, sondern auch bei der Oscar-Verleihung ausgezeichnet. Was den Film so besonders macht, seht ihr im Video.

Gewinner der Goldenen Kamera 2018
Pool / Getty Images
Gewinner der Goldenen Kamera 2018
Colin Farrell, Schauspieler
Rachel Murray/Getty Images for ETAF
Colin Farrell, Schauspieler
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de