Promiflash Logo
Goldene Kamera: Falscher Ryan Gosling verwirrt das Publikum!Getty ImagesZur Bildergalerie

Goldene Kamera: Falscher Ryan Gosling verwirrt das Publikum!

5. März 2017, 15:43 - Promiflash Redaktion

Wenn DAS nicht der ulkigste Moment des Abends war! Bei der Verleihung der Goldenen Kamera am Samstagabend folgte ein seltsamer Auftritt dem nächsten. Gegen Ende des Events wartete auf die Zuschauer dann das Highlight des Abends: Der Preis für "La La Land" als bester internationaler Film wurde verliehen und kein Geringerer als Hollywood-Schauspieler Ryan Gosling (36) wurde dafür auf die Bühne geholt – oder doch nicht?

Für einen für Moment dachte man: Wahnsinn, jetzt steht nach Colin Farrell (40) auch noch Ryan Gosling auf der Bühne! Doch bei genauerem Hinsehen war klar: Das kann nicht wirklich der "La La Land"-Hauptdarsteller sein. Stattdessen handelte es sich um das deutsche Ryan-Gosling-Double Ludwig Lehner. Als der vermeintliche Ryan dann seine Dankesrede begann, verriet ihn nicht nur sein deutscher Akzent, sondern auch der Inhalt seiner Ansprache. Er danke nämlich vor allem dem deutschen TV-Duo Joko und Klaas! Dann verabschiedete er sich mit einem "Tschüß", so sage man das ja in Hamburg, und war auch schon wieder von der Bühne verschwunden!

Wenn der Auftritt des Ryan-Gosling-Doubles auch der seltsamste der gesamten Preisverleihung war, blieb weiteres Fremdschämen – vor allem zum Übel der internationalen Stars – jedoch nicht aus. Dass zum Beispiel der Laudatoren-Tanz von Annette Frier (43) und Matthias Matschke nicht gut ankam, stand den Zuschauern förmlich ins Gesicht geschrieben. Ob die Macher der Veranstaltung aus den Missgeschicken die Konsquenzen ziehen? Brian Cullinan musste nach seinem Mega-Patzer bei den Oscars jetzt seinen Job an den Nagel hängen.

Auch Die Lochis waren bei der Goldenen Kamera dabei. Welche Pannen den Zwillingen auf der Bühne schon so passiert sind, seht ihr im Video.

Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Getty Images
Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Getty Images
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Costa Cordalis bei einer Filmpremiere
Getty Images
Costa Cordalis bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de