Lily Collins (27) sprach vor Kurzem erstmals öffentlich über ihre Magersucht, unter der sie als Jugendliche litt. Die Krankheit ist auch ein Thema in ihrer Autobiografie mit dem Titel "Unfiltered", die am heutigen Dienstag erscheint. Hier veröffentlicht Lily auch einen Brief an ihren berühmten Vater Phil Collins (66). Darin gibt sie ihm eine Mitschuld an ihrer Essstörung!

"Ich vergebe dir dafür, dass du nicht immer da warst, wenn ich dich gebraucht habe, und dafür, dass du nicht der Papa warst, den ich mir gewünscht hätte. Ich vergebe dir die Fehler, die du gemacht hast", heißt es in Lilys versöhnlichem Schreiben, das der Daily Mail vorliegt. Der "Spieglein Spieglein"-Star litt sehr an der Trennung von Phil und seiner dritten Ehefrau Orianne Cevey (44), mit der er mittlerweile wieder zusammen ist. 2008 lieferte sich das Paar einen Rosenkrieg, Phil wurde alkoholabhängig – zu viel für die damals 18-Jährige. Lilys innere Ängste und Schmerzen seien immer größer geworden, sie sei schließlich in die Essstörung gerutscht: "Meine tiefsten Unsicherheiten rühren größtenteils aus den Problemen mit meinem Vater". Er sei nie dagewesen, um sie zu unterstützen – doch dafür sei es nie zu spät, ergänzt Lily.

Wie Phil auf die Äußerungen seiner Tochter reagiert, ist bisher nicht bekannt. Phil trennte sich von Lilys Mutter Jill Tavelmann, als die gemeinsame Tochter fünf Jahre alt war. Lily und ihre Mutter zogen von Surrey in England nach Los Angeles. Von da an sah sie ihren Papa nur noch in den Ferien.

Lily war für ihre schauspielerische Leistung im Film "Rules Don't Apply" dieses Jahr für einen Golden Globe nominiert. Mit welchem Outfit sie dort punktete, seht ihr im Video:

Phil Collins nach einem Auftritt im RadioSplash News
Phil Collins nach einem Auftritt im Radio
Phil Collins und Lily Collins bei der Premiere von "Spieglein Spieglein"Kevin Winter / Staff / Getty Images
Phil Collins und Lily Collins bei der Premiere von "Spieglein Spieglein"
Lily Collins beim Costume Designers Guild AwardXavier Collin/IPA/Splash News
Lily Collins beim Costume Designers Guild Award


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de