Promiflash Logo
Beichte: Alkoholsucht kostete Phil Collins fast das LebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Beichte: Alkoholsucht kostete Phil Collins fast das Leben

20. Okt. 2016, 18:44 - Promiflash Redaktion

Superstar Phil Collins (65) kann auf eine Mega-Karriere zurückblicken. 2007 verabschiedete sich der gebürtige Brite in den Ruhestand, wollte das Familienleben genießen. Doch dann kam die Scheidung, sein Privatleben geriet aus den Fugen. Einsamkeit, Depressionen und Alkohol bestimmten fortan sein Leben. Nun gestand Collins, wie ihn der Alkohol um ein Haar umbrachte.

Heute erscheint Phil Collins' Autobiographie "Not Dead Yet", zu deutsch: "Noch nicht tot". Wie nah er dem Tod wirklich stand, offenbart er in diesem Buch. "Meine Organe waren völlig kaputt. Das waren die Spirituosen, dieses ätzende Zeug", offenbarte der Musiker gegenüber der Sunday Times. Eigentlich wollte Collins seinen Ruhestand mit seiner Familie verbringen, fernab der Öffentlichkeit. "Ich fühlte, dass ich eine Pause in meinem Leben verdient habe, in der ich alles tun kann, was auch immer ich will." Doch als sich seine dritte Frau Orianne Cevey 2008 von ihm trennte und mit den Kindern aus ihrem Schweizer Anwesen zurück in die USA zog, fiel der Star in ein tiefes Loch. Der Alkohol war sein einziger Trost.

Der Wendepunkt kam während eines Urlaubs im Jahr auf den atlantischen Turks- und Caicos-Inseln mit seinen beiden Söhnen Nick und Matt. Dort betrank sich der fünffache Vater so stark, dass er vom Rettungsdienst nach New York geflogen werden musste. Erst als ihm ein Arzt offenbarte, dass seine Leber irreparabel beschädigt sei, erkannte Collins, dass er sofort mit dem Trinken aufhören musste – und das tat er 2013. Auch sein Familienglück hat er inzwischen wiedergefunden: Heute lebt er wieder mit Orianne und ihren zwei gemeinsamen Söhnen zusammen.

Vor wenigen Tagen verkündete der 65-Jährige, dass er auf Comeback-Tour gehen wird. Und er kommt sogar nach Deutschland! Am 11. und 12. Juni 2017 wird der Musiker in der Kölner Lanxess-Arena auftreten. Doch wie findet ihr es, dass Phil Collins auf Tour gehen wird? Stimmt im Folgenden darüber ab.

Phil Collins 2018 in Las Vegas
Getty Images
Phil Collins 2018 in Las Vegas
Lily Collins im Mai 2019
Getty Images
Lily Collins im Mai 2019
Lily Collins, Schauspielerin
Getty Images
Lily Collins, Schauspielerin
Findet ihr es gut, dass Phil Collins auf Comeback-Tour gehen wird?
459
95


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de