Es war ein Schock für alle GZSZ-Fans: Elena Gundlach lässt die turbulente Zeit in Berlin hinter sich und sucht den Neuanfang abseits vom Kolle-Kiez! Auch für Elena-Darstellerin Elena García Gerlach (31) waren die letzten Jahre vor der Kamera aufregend und anstrengend zugleich. Was sie letzten Endes dazu bewogen hat, die Show zu verlassen, verriet sie nun in einem Interview.

Als Elena durchlebte die Schauspielerin das ganze Repertoire einer Serienrolle – und das im Schnelldurchlauf! Bei so viel Trubel kam wohl vor allem die Freizeit der gebürtigen Spanierin zu kurz. Kein Wunder, dass sie sich nun vermehrt auf ihr Privatleben konzentrieren möchte. Mit dem beliebten TV-Charakter hat sie nicht nur den Namen gemein, sondern auch die Vorliebe für sonnige Orte. "Ich gönne mir erst mal einen kleinen Urlaub und träume davon, dieses Jahr noch für eine längere Zeit in Barcelona, der Heimatstadt meines Vaters, zu leben", erzählte sie im Gespräch mit OK!

Immer wieder keimten Gerüchte über einen möglichen Ausstieg der hübschen 31-Jährigen auf. Mit ihrem Entschluss, GZSZ tatsächlich zu verlassen, sei sie sehr zufrieden. Die Entscheidung für das Serien-Aus sei bereits im vergangenen Jahr gefallen. Wie und wann Elena von Bord gehen wird, ist noch nicht bekannt. Heute hatte die Darstellerin ihren letzten Drehtag.

Wer die Soap ebenfalls verließ und nicht mehr ins Kolle-Kiez zurückkehren wird, erfahrt ihr im Video.

Lea Marlen Woitac, Nadine Menz und Elena García Gerlach, GZSZ-Starselenagarciagerlach/Instagram
Lea Marlen Woitac, Nadine Menz und Elena García Gerlach, GZSZ-Stars
Elena García Gerlach bei der Premiere von "Deutschland 83" 2015Matthias Nareyek/GettyImages
Elena García Gerlach bei der Premiere von "Deutschland 83" 2015
Wolfgang Bahro und Elena García GerlachInstagram / elenagarciagerlach
Wolfgang Bahro und Elena García Gerlach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de