Neuer Job gefällig? Herzogin Kates Privatsekretärin geht!

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
9. März 2017 -
Promiflash Redaktion

Herzensschwerer Abschied für die Ehefrau von Prinz William (34)! Herzogin Kate (35) lässt ihre Privatsekretärin und enge Vertraute Rebecca Deacon nach zehn Jahren im Dienst der königlichen Familie gehen.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

"Nach einer Dekade ihrer erbrachten Dienste gegenüber dem Herzogenpaar von Cambridge und Prinz Harry (32) wird Rebecca Deacon von ihrem Posten als Privatsekretärin der Herzogin von Cambridge zurücktreten", erklärte laut People ein Vertreter der britischen Königsfamilie. Sie plane, den royalen Haushalt im Sommer zu verlassen. Die Familie von Queen Elizabeth II. (90) sei enorm dankbar für ihre harte Arbeit und wünsche ihr alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Kate verliert damit offiziell eine langjährige Freundin an ihrer Seite. Der genaue Grund des Rücktritts ist noch unbekannt.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Rebecca ist seit 2012, ein Jahr nach der Heirat von Kate und William, die rechte Hand der Herzogin. Sie ist in erster Linie für deren Termin-Organisation zuständig. Zuvor arbeitete sie für Prinz Harrys Hilfsorganisation "Sentebale". Erst vergangenes Wochenende wurde die Verlobung von Rebecca und ihrem Freund Adam Priestley bekanntgegeben. Die Herzogin gab ihrer Freundin ihren Segen und soll sogar die Ende März stattfindende Hochzeit mitplanen. Ob die Heirat der Grund für ihre Kündigung sein könnte? Wer die Privatsekretärin in Zukunft ersetzen soll, bleibt abzuwarten.

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Das britische Volk wäre über eine Verlobung von Prinz Harry und Meghan Markle (35) hellauf begeistert! Mehr dazu seht ihr im Video:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil