Es ist die vielleicht größte Blamage des öffentlich-rechtlichen Fernsehens 2017: das Gosling-Gate der Goldenen Kamera. Doch nicht nur deutsche Medien verbreiten derzeit ihre Meinung zu dem neuesten Streich von Joko (38) und Klaas (33). Auch internationale Medien machen ihren Ansichten Luft. Und die sind nicht alle positiv...

Welche echten internationalen Promis bei der Preisverleihung waren und wie sie zueinander stehen, erfahrt ihr im Video.

"Diese Preisverleihungen müssen sich jetzt mal zusammenreißen, bevor wir alle am Fremdschämen sterben", fasste der Autor der amerikanischen Ausgabe der Vanity Fair seine Gedanken zusammen, die ihm beim Anschauen des #GoslingGates durch den Kopf gingen. Obwohl er nicht die ganze Circus HalliGalli-Folge, die den schrägen Goldene-Kamera-Gag erläuterte, durchhielt: "Ich kann mir dieses ganze Video nicht anschauen, weil ich so ein unangenehmes Gefühl davon bekomme." Der Autor des australischen Mediums Brisbane Times hingegen ist begeistert von Joko und Klaas' neuestem Meisterstück: "#GoslingGate: Der beste TV-Streich aller Zeiten?", betitelte er seinen Onlineartikel und bewunderte weiterhin: "Neben der lächerlichen Tatsache, dass der falsche Gosling (und seine falsche Entourage) sich irgendwie so lange dem Backstagepersonal entziehen konnten, zeigt die Sendung die peinliche Art und Weise auf, wie Award Shows ihre Regeln verbiegen, nur für einen großen Namen". Doch es gibt auch internationale Medien, die so gar nichts von dem Streich hielten. Das wurde beispielsweise schon in der Überschrift der britischen Daily Mail deutlich: "Eine deutsche Filmpreiszeremonie geriet in ein Affentheater, als ein völlig unüberzeugender Ryan-Gosling-Lookalike auf die Bühne tanzte, um einen Preis für "La La Land" einzusammeln."

Das Moderatorenduo Joko und Klaas hatten in ihrer Show Circus Halligalli das ZDF unter falschen Namen davon überzeugen können, einem Ryan Gosling-Double in einer speziell für ihn ausgedachten neuen Kategorie eine Goldene Kamera zu verleihen.

Stimmt in der Umfrage ab, was ihr von dem Gosling-Gate haltet!

Ludwig Lehner als Ryan Gosling-Double, Joko und KlaasActionPress/Pool/Getty; Clemens Bilan/Getty Images
Ludwig Lehner als Ryan Gosling-Double, Joko und Klaas
Ludwig Lehner mit Klaas Heufer-UmlaufLudwig Lehner
Ludwig Lehner mit Klaas Heufer-Umlauf
Ludwig Lehner als Double von Ryan Goslingaction press/Getty / ActionPress
Ludwig Lehner als Double von Ryan Gosling
Was sagt ihr zum Gosling-Gate?4908 Stimmen
3798
Ich finde es lustig
1110
Ich finde es einfach nur peinlich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de