Anzeige
Promiflash Logo
Asche im Auge: Fan verklagt Schlager-Queen Andrea Berg!Getty ImagesZur Bildergalerie

Asche im Auge: Fan verklagt Schlager-Queen Andrea Berg!

11. März 2017, 5:16 - Promiflash Redaktion

Ärger für Andrea Berg (51)! Vielleicht sollte der Schlagerstar zukünftig lieber auf Feuer bei seinen Shows verzichten. Letztes Jahr erlitt die Sängerin bei einem missglückten Pyroeffekt schwere Verbrennungen – 2014 verletzte sich ein Fan der Schlager-Queen bei einem Konzert, als während eines Feuerwerks ein Stück Asche in sein Auge flog. Der Leidtragende war ihr Fan Brian Hicks (64) aus Düsseldorf. Nun hat der Vorfall von vor drei Jahren auch rechtliche Konsequenzen für die Rothaarige.

Wie Bild Online berichtete, wurde die Echo-Gewinnerin in erster Instanz dazu verdonnert, dem Düsseldorfer 2000 Euro zu zahlen – doch die Entschädigung wurde nie gezahlt. Deshalb zog der 64-Jährige nun erneut vor Gericht. Die jetzige Richterin urteilte, dass niemand, außer einem Gutachter, genau wissen würde, was Herrn Hicks ins Auge geflogen sei. Daraufhin schlug Andrea einen Vergleich vor und zahlte nun 1127,50 Euro an den Geschädigten. Der bleibt bei diesem Vergleich jedoch auf seinen Gerichtskosten sitzen.

Ein Fan der "Du hast mich tausend Mal betrogen"-Interpretin ist Brian Hicks nun nicht mehr: "Die Liebe zu Andrea Berg ist erloschen. Ich habe zwar schon eine Karte für ihr Heimspiel-Konzert, weiß aber nicht, ob ich da hingehe." Die Karte war ein Geschenk der Schlagersängerin an ihren enttäuschten Fan und war als Versöhnungsgeste gedacht. Die Krefelderin hofft dennoch weiter, die Sache mit ihrem verärgerten Fan regeln zu können: "Es ist gar nicht in meinem Sinne, dass ein Fan wie Herr Hicks enttäuscht ist. [...] Ich habe ihn schon zu meinem Heimspiel im Juli eingeladen und möchte natürlich, dass er weiter mein Fan bleibt."

Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de