Das ist ja mal fies! Erst im vergangenen November machten die Sänger Ed Sheeran (26) und James Blunt (43) gemeinsam Schlagzeilen. Die Musiker waren auf einer royalen Party von Prinzessin Beatrice (28) eingeladen, die für Ersteren allerdings schmerzhaft endete. Es hieß, die Prinzessin habe ihn mit einem Schwert im Gesicht erwischt. Jetzt erklärte James – die ganze Story ist von Ed erfunden!

Vergessen scheint das Händchenhalten der beiden auf dem roten Teppich von 2015! Ed dürfte von seinem Freund nämlich ziemlich enttäuscht sein. Dieser sprach jetzt in einem Interview mit Shortlist erstmals über Eds mysteriöse Narbe und den verhängnisvollen Abend auf dem royalen Anwesen in Windsor. Und dabei kommt der "Shape of you"-Interpret alles andere als gut weg. Vor wenigen Monaten wurde berichtet, dass James auf der besagten Party scherzhaft meinte, von Beatrice zum Ritter geschlagen werden zu wollen. Die Prinzessin habe den Wunsch erfüllt, holte aus und verletzte Ed dabei mit der scharfen Klinge im Gesicht. Aber von wegen! "Wir haben eine ausgefallene Story daraus gemacht und die Leute sind voll drauf reingefallen. Es war sehr peinlich", erklärte der "You're Beautiful"-Sänger. Auf die Frage, was denn alles erfunden war, gab es eine klare Antwort: "Alles." Der 26-Jährige sei nämlich selbst Schuld gewesen: "Ed war betrunken, hat herumgealbert und sich selbst geschnitten."

Sheeran soll verzweifelt gewesen sein und habe versucht, mit der kreativen Geschichte seine Plattenverkäufe anzukurbeln. Aber alles halb so schlimm, denn der für seinen Humor bekannte James zieht seinen Freund einfach gerne mal auf und wollte die Schwert-Story ein für allemal aufklären! Und dass sich Ed um Verkaufszahlen sowieso alles andere als Sorgen zu machen braucht, steht fest: Mit seinem neuen Album "Divide" legte er aufgrund der hohen Nachfrage vor Kurzem fast "Spotify" lahm. Erst neulich machten die Weltstars zusammen die Goldene Kamera in Hamburg unsicher.

Auf welche ausgefallene Speise Ed kulinarisch abfährt, erfahrt ihr im Clip!

Ed Sheeran bei einem Auftritt 2017Jamie McCarthy/GettyImages
Ed Sheeran bei einem Auftritt 2017
Ed Sheeran bei den iHeartRadio Music AwardsAlberto E. Rodriguez / Staff / Getty Images
Ed Sheeran bei den iHeartRadio Music Awards
Ed Sheeran und James Blunt bei der Goldenen Kamera in HamburgOhlenbostel,Guido / ActionPress
Ed Sheeran und James Blunt bei der Goldenen Kamera in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de