Promiflash Logo
Vor Papas Beerdigung: Bülent Ceylan hatte Religionskonflikt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor Papas Beerdigung: Bülent Ceylan hatte Religionskonflikt!

11. März 2017, 6:15 - Promiflash Redaktion

Gleich zwei Glaubensrichtungen in einem Haus! Komiker Bülent Ceylan (41) wuchs als Deutschtürke in Mannheim auf und nahm weder den katholischen Glauben seiner deutschen Mutter noch den muslimischen seines türkischen Vaters an. In einer Zeitschrift erklärte er nun, dass er nach dem Tod seines Vaters Ende 2012 vor einer großen Herausforderung gestanden habe: Sein Vater wollte nach muslimischem Ritual beerdigt werden!

Bülent selbst glaube zwar an Gott, gehöre aber keiner spezifischen Religion an, enthüllte der Mannheimer im Gespräch mit Gala. So habe er sich anderweitig Hilfe suchen müssen, um die Beerdigung seines Vaters Ahmet nach dessen Wunsch durchführen zu können. Unterstützung fand er schließlich bei seinem guten Freund und Bodyguard Ali. "Er wusste sofort, was zu tun ist, es ist ja seine Religion. Am Ende habe ich meinen toten Vater sogar nach dem muslimischen Ritual gewaschen. Ali hat mir die Kraft dazu gegeben."

Nicht nur im privaten Rahmen erfuhr der 41-Jährige Beistand. Öffentlich bekundete damals auch Musiker Xavier Naidoo (45) sein Beileid. Dass Bülent jetzt über dieses traurige Kapitel sprechen kann, dürfte immerhin bedeuten, dass er den Verlust einigermaßen verarbeitet hat.

Frédéric von Anhalt (73) musste Ende des vergangenen Jahres sogar gleich zwei familiäre Todesfälle verkraften. Mehr darüber im Video!

Bülent Ceylan 2018 in Köln
Getty Images
Bülent Ceylan 2018 in Köln
Bülent Ceylan bei der Premiere seines Films "Verpiss dich, Schneewittchen" in Mannheim
Getty Images
Bülent Ceylan bei der Premiere seines Films "Verpiss dich, Schneewittchen" in Mannheim
Bülent Ceylan beim Bambi 2016 in Berlin
Getty Images
Bülent Ceylan beim Bambi 2016 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de