Die Rocker von Metallica melden sich mit ihrer neuen Single "Now That We're Dead" zurück! Aber die Fans können sich über noch eine Mega-Nachricht freuen: Die Heavy-Metal-Band hat eine Europatournee bestätigt und kommt nach acht Jahren auch endlich wieder nach Deutschland!

Am 14. September steht der erste Halt in Deutschland auf dem Plan: Metallica wird dann in der Lanxess Arena in Köln bei ihren Fans für jede Menge Head-Banging sorgen. Dann geht es erst einmal nach England, Schottland und Belgien. Wenn die Hardcore-Fans ihrer Lieblingsband nicht hinterher reisen wollen, müssen sie bis 2018 warten: Dann kehren die Männer um Frontmann James Hetflied zurück auf deutschen Boden und spielen Shows in Mannheim, Hamburg, Stuttgart, München und Leipzig. Es ist übrigens die erste Deutschlandtournee seit 2009!

Ihr aktuelles Album "Hardwired...To Self-Destruct" präsentieren die Ikonen ihrem Publikum dann zum ersten Mal live. Und James Hetfield, Lars Ulrich (53), Kirk Hammett und Robert Trujillo (52) haben noch einen Grund zur Freude: Metallica mischt dieses Jahr wieder beim Echo mit. In der Kategorie "Album des Jahres" und "Band International" können die Männer auf eine begehrte Trophäe hoffen.

Was sagt ihr: Freut ihr euch schon auf die neue Single von Metallica? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

James Hetfield von "Metallica" in TorontoMark Blinch / Canadian Press/ActionPress
James Hetfield von "Metallica" in Toronto
James Hetfield und Kirk Hammett von der Band "Metallica"Mark Blinch / Canadian Press/ActionPress
James Hetfield und Kirk Hammett von der Band "Metallica"
James Hetfield von "Metallica" in TorontoMark Blinch / Canadian Press/ActionPress
James Hetfield von "Metallica" in Toronto
Die Rocker von Metallica melden sich mit ihrer neuen Single zurück: Freut ihr euch drauf?313 Stimmen
257
Total!
56
Ich höre lieber die alten Songs


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de