Führt das strenge Training Team "GilKat" zum Sieg? Am Freitag ist es endlich soweit – die erste Entscheidungsshow bei Let's Dance steht an. Und dann muss sich auch Sänger Gil Ofarim (34) beweisen und zeigen, was er im Tanztraining gelernt hat. Ihm zur Seite steht Profitänzerin Ekaterina Leonova (29). Gegenüber Promiflash verrät der 34-Jährige nun, was er wirklich von seiner Partnerin hält.

"Ich habe eine ganz, ganz toughe Trainerin", erzählt Gil im Interview. Obendrein gesteht er, dass er sie Lehrerin nenne, was sie auch tatsächlich sei. Schließlich hat Ekaterina professionell Tanz gelernt und studiert. Generell sei er sehr froh darüber, dass er so eine strenge Trainerin habe. "So eine liebe, süße Trainerin wäre nicht gut. Ekaterina sei schon ein strenges Modell, meine es aber gut und nur so würde es auch funktionieren." Deshalb kommen auch beide miteinander klar, denn Gil sei sich durchaus bewusst, dass es einfach um Tanz gehe und da sei sie eben streng.

Auch mit Lob geht seine Tanzlehrerin sparsam um, aber auch das gefällt dem zweifachen Vater: "'Ach, hast du toll gemacht. Super Drehung, ganz toll' – so etwas macht sie nicht." Sie gehe auch nicht darauf ein, was sie zuvor kritisiert hat, sondern springe sofort zum nächsten Punkt über und kritisiere das. "Damit kann nicht jeder umgehen. Aber ich kann damit umgehen – im Gegenteil: Ich brauche das sogar. Ich brauche Kritik, denn das hilft mir weiter." Momentan muss der Musiker also durch eine harte Schule – deshalb haben ihm manche zwar viel Spaß gewünscht, gleichzeitig aber auch gesagt, dass sie ihn nicht beneiden würden. Ob sich das strenge Training am Ende auszahlt, wird sich in der kommenden Show zeigen. Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Gilund Ekaterina tanzen unter dem Team-Namen "GilKat". Schaut im nachfolgenden Clip an, welche Namen die anderen Duos haben:

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei den Proben zu "Let's Dance"Instagram / gilofarim
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei den Proben zu "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Gil OfarimInstagram / gilofarim
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim
Sänger Gil OfarimRTL / Stefan Gregorowius
Sänger Gil Ofarim
Was mein ihr – ist es gut, dass Ekaterina so eine strenge Lehrerin ist?391 Stimmen
361
Ja, nur so kommt Gil weiter?
30
Nein, ich denke, sie überfordert ihn.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de