Eine der liebenswertesten Hörspiel-Figuren kommt ins Kino! Die Dreharbeiten zu "Benjamin Blümchen" sind in vollem Gange und es ist die erste Real-Verfilmung über den Elefanten, dem per Computer-Animation Leben eingehaucht werden soll. Wir zeigen euch, wer zum Cast gehört und bald den Neustädter Zoo aufmischen wird!

Der knuffige Elefant wird in diesem Jahr vierzig Jahre alt – und DAS wird mit einem Kinostreifen mit Starbesetzung gefeiert. Club der roten Bänder-Darsteller Tim Oliver Schultz (28) verriet vor wenigen Tagen, dass er eine Rolle in dem Elefanten-Abenteuer ergattert habe. Da er den blonden Tierpfleger Karl spielt, hat er sich extra die Haare gefärbt. Komiker Dieter Hallervorden (81) schlüpft in die Rolle des ehemaligen Agenten Walter Weiß, Uwe Ochsenknecht (61) mimt den Bürgermeister, Friedrich von Thun verkörpert Zoodirektor Tierlieb. Heike Makatsch (45), Annette Frier (43) und Max von Thun (40) sind auch mit am Start.

"Wir sind sehr stolz, den liebsten Elefanten der Welt zum Leben erwecken zu dürfen", sagte Regisseur Christian Becker im Bild-Interview. Der Filmemacher kann den Fans auch eine große Sorge nehmen: Der sprechende Elefant behält seine markante Stimme, die viele Kids noch von ihren Hörspielkassetten kennen. Was sagt ihr zu der Verfilmung von "Benjamin Blümchen"? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Mit dem Remake von "Die Schöne und das Biest" lässt Emma Watson (26) aktuell die Kinokassen klingeln. Warum der Film SO erfolgreich ist, erfahrt ihr hier:

Schauspieler Tim Oliver SchultzMax Bertani/ActionPress
Schauspieler Tim Oliver Schultz
Uwe OchsenknechtChristian Augustin/GettyImages
Uwe Ochsenknecht
Schauspielerin Heike MakatschColdrey,James/ActionPress
Schauspielerin Heike Makatsch
"Benjamin Blümchen" kommt ins Kino: Was sagt ihr dazu?3230 Stimmen
2689
Total super!
541
Es reicht langsam mit den ganzen Filmen der Kindheitshelden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de