Am Ende musste sich Christine Kaufmann gegen ihren Blutkrebs geschlagen geben. Am vergangenen Dienstag starb die Schauspielerin im Alter von 72 Jahren an den Folgen der Erkrankung. Heute nehmen Freunde und Familie bei einer kleinen Trauerfeier Abschied von Christine. Schon zu Lebzeiten dachte die über den Tod nach und schmiedete sogar schon Pläne für ihre Beisetzung.

Von denen weiß auch Dieter Baron von Engel-Erlenbach. Er offenbarte gegenüber Bild Online, dass seine verstorbene Freundin ein Baumgrab hatte reservieren wollen: "Die Idee von einer Urne unterm Baum hat ihr gut gefallen." Dabei sei ihr vor allem das Material des Gefäßes wichtig gewesen. Sie habe sich eine Urne aus Torf gewünscht, denn die würde sich auflösen und von den Wurzeln wieder aufgenommen werden. "Sie fand die Vorstellung schön, dass aus dem Tod neues Leben kommt", erklärte Dieter Baron von Engel-Erlenbach weiter.

In der Nacht zu Dienstag schloss Christine Kaufmann ihre Augen für immer. Zuvor lag sie aufgrund ihrer Leukämie und einer Blutvergiftung einige Tage in einem künstlichen Koma.

Christine Kaufmann bei "Markus Lanz" 2013WENN
Christine Kaufmann bei "Markus Lanz" 2013
Christine KaufmannWENN
Christine Kaufmann
Schauspielerin Christine KaufmannGulotta,Francesco/ActionPress
Schauspielerin Christine Kaufmann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de