Coole Sache: Samuel Koch sucht bei Facebook einen Pfleger!

Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in MünchenGetty Images
2. Apr. 2017 -
Promiflash Redaktion

Das Schicksal von Samuel Koch (29) bewegte ganz Deutschland. Nach seinem Unfall bei Wetten, dass...? im Dezember 2010 kämpfte der 29-Jährige um sein Leben, ist heute aufgrund einer Querschnittslähmung an den Rollstuhl gebunden. Auch wenn Samuel kein Mitleid braucht, ist er rund um die Uhr auf Unterstützung angewiesen. Jetzt veröffentlichte Samuel eine Stellenausschreibung und macht sich auf diese ungewöhnliche Art und Weise auf die Suche nach einem neuen Pfleger.

Anzeige
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images

Auf seinem Facebook-Account postete der Schauspieler ein Foto mit einer eindeutigen Botschaft. "Gesucht" ist darauf zu lesen, zusammen mit dem Aufruf, Teil seines Teams zu werden. Samuel beweist auch bei dieser Aktion Humor: Auf dem Bild ist er mit seinem Rollstuhl auf der Autobahn unterwegs – die Überschrift: "Wanna take a ride?" Samuels Reisebegleitung sollte diskret, loyal, aber auch weltoffen, kulturfreudig und flexibel sein. Kurz gesagt: "Ersetze Arme und Beine."

Anzeige
Sarah Elena und Samuel KochGetty Images

Der Grund für den ungewöhnlichen Aufruf: Die passende Pflegekraft zu finden, die auch das Rampenlicht nicht scheue, sei gar nicht einfach, wie Samuels Mutter Closer verriet. Bei den Followern kam Samuels Schritt in die Öffentlichkeit gut an. Sein Beitrag wurde inzwischen hundertfach geteilt. Mit Kommentaren wie "Respekt für diesen Aufruf", "Ganz viel Glück, das du jemanden findest" oder "Sehr, sehr coole Ausschreibung" zeigt seine Facebook-Gemeinde ihre Bewunderung für Samuels Mut und Kreativität.

Anzeige
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in MünchenGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil