Promiflash Logo
Hollywood trauert: "Toy Story"-Star Don Rickles gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hollywood trauert: "Toy Story"-Star Don Rickles gestorben!

7. Apr. 2017, 5:48 - Promiflash Redaktion

Die Filmwelt trauert: Die meisten kennen vor allem Dons Rickles Stimme: Er synchronisierte Mr. Potato Head in den drei "Toy Story"-Filmen. Am Donnerstag ist der Komiker im Alter von 90 Jahren an Nierenversagen gestorben.

Seine Sprecherin bestätigte seinen Tod gegenüber Entertainment Online. Zahlreiche Hollywood-Kollegen äußerten sich betroffen auf Twitter. Moderator Jimmy Kimmel (49) schrieb: 90 Jahre mit Don Rickles waren einfach nicht genug. Einer der liebsten Menschen, die ich kannte. Wir vermissen dich jetzt schon." Schauspieler Tom Hanks (60), der ebenfalls eine Figur in den Animationsfilmen synchronisiert hatte, verfasste diese Worte über seinen Kollegen: „Heute ist ein Gott gestorben. Don Rickles, wir wollten dich niemals verlieren. Niemals.“

Der vielseitige Entertainer galt in den USA als "Comedy-Legende", begeisterte mit seinem Humor die Zuschauer. Er war aber auch als Schauspieler erfolgreich und bekam im Jahr 2000 einen Stern auf Hollywood Walk of Fame.

Don Rickles hinterlässt seine Ehefrau Barbara und die gemeinsame Tochter Mindy Mann.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de