Anzeige
Promiflash Logo
Großzügig: Chrissy Teigen spendiert Frau die Ausbildung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Großzügig: Chrissy Teigen spendiert Frau die Ausbildung!

10. Apr. 2017, 18:45 - Promiflash Redaktion

Chrissy Teigen (31) ist auf Twitter äußerst aktiv und zwitschtert und surft in dem Netzwerk mehrfach täglich. Dabei entdeckte die Mutter einer kleinen Tochter nun den Spendenaufruf einer US-Amerikanerin: Für ihre Kosmetikerausbildung benötige Mercedes Edney rund 6.000 US-Dollar. Anstatt nur für eine Teilsumme aufzukommen, überwies Chrissy ihr die gesamten Studiengebühren!

Auf einem Spendenportal hat Mercedes vor Kurzem eine Sammelaktion gestartet, da ihr für ihren nächsten Karriereschritt das nötige Kleingeld fehle. Nachdem zunächst nur einige kleinere Beträge zwischen 15 und 50 Dollar eingegangen waren, sprang schließlich die Frau von John Legend (38) als Rettung ein und schrieb als Nachricht dazu: "Ich habe gesehen, dass das schon seit langer Zeit dein Traum ist. Freue mich mega, dass du ihn dir jetzt erfüllen kannst!" Und zwar dank Chrissy höchstpersönlich: Die 31-Jährige spendete ganze 5.605 US-Dollar!

Dem Mirror zufolge seien für Mercedes Stipendien oder Ähnliches aus organisatorischen Gründen nicht infrage gekommen. Also überlegte sie sich etwas anderes: "Ich weiß, dass es nicht immer gut ankommt, wenn man um Hilfe bittet. Aber das ist eine großer Traum von mir und ich bin bereit, alles dafür zu geben", teilte die angehende Auszubildende mit. Als finanzielles Ziel hatte sie auf ihrem Spendenkonto übrigens 5.995 Dollar angegeben. Der Großzügigkeit des Models sind nun auch noch andere Wohltäter gefolgt, sodass der aktuelle Kontostand inzwischen bei 6.420 Dollar liegt.

Dass Chrissy nicht nur spendabel, sondern auch für jeden Spaß zu haben ist, seht ihr im Video. Darunter geht's zur Abstimmung.

Chrissy Teigen und John Legend, Hollywood-StarsGetty Images
Chrissy Teigen und John Legend, Hollywood-Stars
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen KinderGetty Images
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Chrissy Teigen und John Legend im August 2019Getty Images
Chrissy Teigen und John Legend im August 2019
Was haltet ihr von Chrissys Aktion?
1108
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de