Sie hat es jetzt schon weit geschafft! Heute Abend steht Maria Voskania (29) im Halbfinale von DSDS. Kurz vor der Zielgeraden macht sich bei der Deutsch-Armenierin jedoch Frust breit. Der Grund: Das Thema der vierten Mottoshow sagt ihr so ganz und gar nicht zu – Maria hat nämlich Schlager-Sehnsucht!

Das ist heute Abend aber nicht drin, denn es stehen Hymnen der Musikgeschichte auf dem Programm. Da half auch kein Versuch, sich aus der Misere herauszumanövrieren. "Wir haben wirklich alles abgesucht, was es an Schlager gab. Es war dann aber sehr schwer, etwas zu finden, was eine Schlager-Hymne ist", verriet Maria im Interview mit Schlagerplanet. Mit einer Ausnahme: Helene Fischers (32) Kult-Hit "Atemlos" darf heute Abend geträllert werden. Diesen Song schnappte sich aber Marias Kontrahentin Chanelle (20).

Dabei wäre der doch voll Marias Ding gewesen – immerhin ist ausgerechnet sie eine von Helenes Background-Sängerinnen. Jetzt muss sie sich aber mit einem anderen Track abfinden: Heute Abend gibt der Bühnenprofi "Who Wants To Live Forever" von Queen zum Besten. Trotzdem will Maria ihrem Genre treu bleiben: "Ich hoffe, dass ich überzeugen kann und dass meine Schlagerfans und alle anderen fleißig anrufen, damit ich es weiter schaffe und im Finale dann Schlager singen darf."

Glaubt ihr, dass das passieren wird? Teilt in der Umfrage eure Meinung zu Marias Final-Chancen! Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Maria Voskania bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017Stefan Gregorowius / RTL
Maria Voskania bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017
Chanelle Doreen Wyrsch bei DSDS 2017Stefan Gregorowius / RTL
Chanelle Doreen Wyrsch bei DSDS 2017
Maria Voskania bei DSDSLukas Schulze / Freier Fotograf / Getty Images
Maria Voskania bei DSDS
Was glaubt ihr – bekommt Maria die Chance, im Finale ein paar Schlager zu trällern?1683 Stimmen
1198
Definitiv! Ich sehe sie ganz klar als Finalistin.
380
Keine Ahnung. Bei DSDS ist das echt unberechenbar, wer fliegt.
105
Eher nein. Ich glaube, heute werden nicht genug Zuschauer für sie anrufen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de