Promiflash Logo
Endlich 1. Details bekannt: So wird der ESC-Countdown 2017Getty ImagesZur Bildergalerie

Endlich 1. Details bekannt: So wird der ESC-Countdown 2017

29. Apr. 2017, 20:18 - Promiflash Redaktion

In zwei Wochen ist es so weit und der 62. Eurovision Song Contest findet in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Levina (25) wird mit ihrem Song "Perfect Life" alles geben, um den größten europäischen Musikwettbewerb endlich wieder nach Deutschland zu holen. Wie in den Jahren zuvor wird es auch dieses Mal eine Vorab-Show aus Hamburg geben, um die deutschen TV-Zuschauer auf das große Spektakel einzustimmen. Jetzt gibt es die ersten Details zu "Eurovision Song Contest 2017 - Countdown für Kiew"!

Bevor der eigentliche ESC starten wird, versucht Barbara Schöneberger (43) die Vorfreude bei den Musikfans vor den Fernsehern anzuheizen. Ab 20.15 Uhr wird die Moderatorin mit zahlreichen Gästen die Bühne auf der Hamburger Reeperbahn rocken. Melanie C. (43), Joy Denalane (43) , The Kelly Family, Mando Diao, Wincent Weiss und auch ESC-Urgestein Nicole (52) , die 1982 zum ersten Mal den Sieg für Deutschland geholt hatte, werden dabei auftreten. Zahlreiche Live-Schalten zwischen Levina in Kiew und Barbara in Hamburg sollen außerdem die Wartezeit bis zu Levinas großem Auftritt verkürzen und Einblicke hinter die Kulissen liefern. Nach dem "Countdown für Kiew" folgt im Anschluss der eigentliche Musikwettbewerb.

Nachdem Lena Meyer-Landrut (25) mit "Satellite" vor sieben Jahren die europäischen Musikfans erobert hatte, gab es für Deutschland eigentlich keinen Grund mehr zum Jubeln: 2015 und 2016 hatten Jamie-Lee Kriewitz (19) und Ann Sophie (26) den jeweils letzten Platz belegt. Was meint ihr, schafft es Levina zu überzeugen? Stimmt ab.

Bei einem Musiker kommt "Perfect Life" nicht so toll an. Mehr dazu im Video.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Wie schlägt sich Levina beim ESC?
393
1277


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de