Bald feiert GZSZ 25-jähriges Jubiläum. Da lohnt es sich doch, einmal einen Blick auf die Anfänge der beliebten Serienstars zu werfen. Seit über sechs Jahren ist nun auch Eva Mona Rodekirchen (40) ein Teil der Soap-Familie. Ihre Rolle ist bis heute für ihre Tollpatschigkeit bekannt. So wundert es auch nicht, dass sie gleich mit ihrem ersten Auftritt in ein Fettnäpfchen trat!

Eva Mona Rodekirchen, SchauspielerinInstagram / evamona_rodekirchen
Eva Mona Rodekirchen, Schauspielerin

Seit dem 16. November 2010 ist Eva in der Rolle der Maren Seefeld zu sehen. Ihr erster Satz lautete damals: "Könnte ich ein Bier bekommen?" Soweit noch alles gut, doch der peinliche Moment folgte sogleich. In der Menge erblickte sie zwei bekannte Gesichter, die sie allerdings zunächst nicht zuordnen konnte. Als Alexander Cöster (Clemens Löhr, 49) sie ansprach, machte es Klick. Vor 20 Jahren besuchten sie gemeinsam dieselbe Schule. "Ich hab gehört, du hast die Kleine aus der Schule geschwängert, die schüchterne. Wie hieß die nochmal", überlegte die chaotische Maren, ohne zu ahnen, dass "die Kleine" direkt daneben stand. "Da hab ich mich schön ins Fettnäpfchen gesetzt", stellte die Dreifach-Mama fest.

Iris Mareike Steen, Wolfgang Bahro and Eva Mona RodekirchenAndreas Rentz / Staff / Getty Images
Iris Mareike Steen, Wolfgang Bahro and Eva Mona Rodekirchen

Alex hat sie mit ihrer chaotischen Art offenbar nicht verschreckt. Auf einer gemeinsamen Dienstreise funkte es später zwischen den alten Schulfreunden. Es folgten einige Beziehungskrisen, doch heute leben sie zusammen im Kolle-Kietz. Habt ihr Marens ersten Auftritt damals gesehen? Macht mit bei unserer Umfrage!

John (Felix von Jascheroff), Maren (Eva Mona Rodekirchen), Alexander (Clemens Löhr)RTL / Rolf Baumgartner
John (Felix von Jascheroff), Maren (Eva Mona Rodekirchen), Alexander (Clemens Löhr)

Maren Seefeld musste allerdings nicht nur Höhen und Tiefen in Sachen Liebe durchleben, im vergangen Jahr starb Jasmins (Janina Uhse, 27) Vater sogar durch ihre Hand – genauer durch ihren Hieb mit der goldenen Ananas. Erfahrt mehr im Clip!

Alle Infos zu "GZSZ" bei RTL.de

Habt ihr Evas ersten Auftritt bei GZSZ gesehen?924 Stimmen
434
Ja, ich habe ihn gesehen und musste so lachen!
490
Ne, ich hab es nicht gesehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de