Der Countdown läuft: Schon am 25. Mai wird in einem spannenden Germany's next Topmodel-Finale entschieden, welche Lady das beliebte Casting-Format gewinnt. Aktuell sind noch genau neun Kandidatinnen im Rennen um den heiß begehrten Titel. Und für die wird es in der heutigen Folge aufregend: Das Unterwasser-Shooting steht an – und das bereitet einigen Girls besonders große Sorge. Aber welche schafft es, ihre Furcht zu überwinden und eine Runde weiterzukommen?

Kurz vor dem Spektakel erklärt Model-Mama Heidi Klum (43): "Das Unterwasser-Shooting ist eines der schwierigsten der Staffel. Die Herausforderung besteht vor allem darin, ruhig zu bleiben und nicht panisch zu werden." Leichter gesagt, als getan – insbesondere für Nachwuchs-Model Céline (18) aus Team Thomas. "Ich fühle mich unter Wasser wie in einem Albtraum. Also richtig eingeengt und klein. Ich bekomme dann richtig Angst", gesteht die Brünette. Kontrahentin Leticia (18) aus Team Michael (50) sieht das total locker: "Es ist schwierig, unter Wasser zu kommen, aber wenn man erst einmal unten ist, dann ist es vollkommen entspannt."

Wie in jeder Episode steht auch heute wieder eine Entscheidung an. Nachdem in der letzten Woche keine Kandidatin die Koffer packen musste, steht dieses Mal fest: Ein Girl muss auf jeden Fall gehen, wenn nicht sogar zwei. "Natürlich hoffen wir, dass wir alle weiterkommen. Aber jedem ist auch klar, dass es immer weniger werden", erzählt Romina (20) aus Team Michael. Was glaubt ihr, wer es bei GNTM in die nächste Runde schafft? Stimmt in der Umfrage ab! Eine Übersicht darüber, welche Mädels noch am Start sind, seht ihr hier:

Team Michael (weiß):
Anh (25) aus Berlin
Carina (19) aus München
Leticia (18) aus Ingolstadt
Romina (20) aus Hambrücken

Team Thomas (schwarz):
Céline (18) aus Koblenz
Lynn (18) aus Beckum
Maja (19) aus Langen
Sabine (23) aus München
Serlina (22) aus Koblenz

Weitere News zur aktuellen GNTM-Staffel und den Kandidatinnen erfahrt ihr im Clip.

Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2018 bei "Germany's next Topmodel"
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky im Mai 2017 bei "Germany's next Topmodel"
Wer schafft es bei GNTM sicher in die nächste Runde?5045 Stimmen
285
Ahn
657
Carina
141
Leticia
271
Romina
661
Céline
195
Lynn
135
Maja
328
Sabine
2372
Serlina


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de