Wer hat den Trend erfunden? Der Einhorn-Hype, der in den vergangenen Monaten auf Social Media ausgebrochen ist, dürfte wohl kaum jemandem entgangen sein. Plötzlich wurden Einhorn-Pantoffeln, Einhorn-Shampoos – ja, sogar Einhorn-Ritter-Sport-Schokoladen zu absoluten Verkaufskrachern. Dem Kaffee-Giganten Starbucks ist genau diese Modeerscheinung zum Verhängnis geworden: Der hat jetzt wegen seines Unicorn-Frappuccinos eine Klage am Hals!

Die Inhaber des Cafés "The End" im New Yorker Stadtteil Brooklyn haben Starbucks auf Schadensersatz verklagt. Der Vorwurf: Sie hätten den Unicorn-Latte zuerst angeboten! Starbucks habe demnach ihr geistiges Eigentum geklaut und bewusst ein ähnliches Getränk zum wohl "bekanntesten (wenn nicht einzigen) 'Einhorn'-Drink auf Social Media" erklärt, berichtete New York Daily News. Der Unicorn-Frappuccino sei ein "Nachahmer oder eine billige Imitation" des Unicorn-Lattes von "The End", behauptet das Café.

Das kleine Business habe das Getränk bereits im Dezember 2016 eingeführt, Starbucks sei dann im April nachgezogen. Das Original beinhalte weder Kaffee noch Milch, sondern kaltgepressten Ingwer, Zitronensaft, Datteln und Cashews, gemischt mit getrockneter Maca-Wurzel, Alge und Vanilleschote. Die "kopierte" Version von Starbucks sei hingegen ein "Gebräu aus Milch, künstlichen Süßstoffen, Farbstoffen und ein paar Tropfen Fruchtsaftkonzentrat für den Geschmack", wird in der Gerichtsakte deutlich gemacht.

Welche Stars so alles im Einhorn-Fieber sind, seht ihr im Video!

Bibi Heinicke im Urlaub in GriechenlandInstagram / https://www.instagram.com/p/BIt-l7JD4mX/?taken-by=bibisbeautypalace
Bibi Heinicke im Urlaub in Griechenland
Bonnytrash, Social-Media-StarInstagram/ bonnytrash
Bonnytrash, Social-Media-Star
YouTube-Star Bibi HeinickeInstagram/ bibisbeautypalace
YouTube-Star Bibi Heinicke
Wieso fahren auf einmal alle so auf Einhörner ab? Was sagt ihr?2225 Stimmen
863
Die haben einfach etwas Träumerisches, Fantasievolles... Kann ich schon verstehen!
1362
So ein Quatsch! Die Leute sind verrückt, für so etwas Geld auszugeben...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de