Promiflash Logo
25 Jahre GZSZ: Das waren die schlimmsten Tode!Action Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

25 Jahre GZSZ: Das waren die schlimmsten Tode!

14. Mai 2017, 9:13 - Promiflash Redaktion

Am 17. Mai ist es so weit, die Fans können sich freuen: Zum 25. Jubiläum von Gute Zeiten, schlechte Zeiten strahlt RTL eine ganz besondere Folge in Spielfilmlänge aus. Doch war im vergangenen Vierteljahrhundert nicht alles eitel Sonnenschein in der beliebten Soap. Es gab auch schon so einige dramatische Todesfälle zu verkraften. Hier kommen die traurigsten Geschichten der GZSZ-Serie!

Verena Koch
Verena (Susan Sideropoulos, 36) wollte mit ihrem eigenen Schuhblog in der Serie so richtig durchstarten. Auf dem Weg zu einer Modemesse hatte sie allerdings eine Autopanne. Pflichtbewusst stellte sie das Warndreieck auf und wollte sich gerade wieder in ihren Flitzer setzen. Doch Philipp (Jörn Schlönvoigt, 30) raste um die Kurve, übersah die Blondine und es kam zum Crash – Verena starb im Krankenhaus! Leon (Daniel Fehlow, 42) musste den Tod seiner geliebten Frau verkraften und der kleine Oskar verlor ganz plötzlich seine Mama.

Dominik Gundlach
Es hätte alles so schön sein können! Elena (Elena Garcia Gerlach) und Dominik (Raúl Richter, 30) schwebten auf Wolke sieben. In Dänemark machte der Sohn von Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 56) seiner Liebsten einen Heiratsantrag und die Turteltauben gaben sich noch am gleichen Tag das Jawort. Währenddessen planten ihre Freunde in Berlin schon die Hochzeitsparty. Doch dann kam alles anders: Auf seinem Weg, die Eheringe gravieren zu lassen, stürzte Dominik mit seinem Motorrad und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Ärzte versuchten vergeblich das Leben des Zimmermanns zu retten. Elena verbrachte die letzten Minuten bei ihrem Mann Dominik, der in ihren Armen starb!

Kai Scholl
Nach einer Explosion wird Kai (Tim Sander, 38) verschüttet! Im Krankenhaus folgte dann die schreckliche Diagnose: irreparable Schäden an der Leber. Die Ärzte machten ihm keine Hoffnungen und Kai fand sich gezwungenermaßen mit seinem Todesurteil ab. Aber er fasste noch den Entschluss, nicht in einem Krankenbett zu sterben. Deshalb überredete er seinen Kumpel Moritz (Moritz Demand), ihn aus dem Krankenhaus zu schmuggeln. Die beiden verbrachten einen letzten gemeinsamen Sonnenaufgang auf einem Berg, bevor Kai seine Augen für immer schloss.

Senta Lemke
Hannes (Dieter Klebsch) und Senta (Hanne Wolharn, 48) schockten die GZSZ-Zuschauer mit einem Flugzeugabsturz. Während Senta noch an der Unfallstelle zusammensackte und starb, fiel Hannes nur in Ohnmacht und wachte später im Krankenhaus wieder auf. Besonders tragisch: Er dachte, seine Liebste würde noch leben. Da es ihm noch sehr schlecht ging, verschwiegen seine Freunde ihm die Wahrheit. Als Hannes durch einen Zufall von Sentas Tod erfuhr, war er am Boden zerstört!

Patrick Graf Jr.
Von seinem Onkel Jo verstoßen und von Emily (Anne Menden, 31) abgelehnt: Für Patrick (Björn Harras, 33) waren es zuletzt wirklich nur noch schlechte Zeiten. Seine Trauer ertränkte er in Alkohol und Drogen – und das auf einem Dach! Patrick verlor das Gleichgewicht und stürzte in den Tod. Obwohl es ein Unfall war, gingen die Kiezbewohner von einem Selbstmord aus.

Ob ein GZSZ-Charakter auch in der bevorstehenden Jubiläumsfolge sterben wird, ist noch ungewiss. Sicher ist: Es wird einen dramatischen Showdown zwischen den verfeindeten Brüdern Chris (Eric Stehfest, 27) und Felix (Thaddäus Meilinger, 35) geben. Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Welchen GZSZ-Tod fandet ihr am schlimmsten?
7987
2510
1090
1111
653


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de