Promiflash Logo
Kritik trotz Prothese: Heinrich Popow enttäuscht von Llambi?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kritik trotz Prothese: Heinrich Popow enttäuscht von Llambi?

14. Mai 2017, 16:47 - Promiflash Redaktion

Diese Kritik geht Heinrich Popow (33) gegen den Strich! Der Paralympics-Gewinner gibt bei Let's Dance mit seiner Beinprothese Woche für Woche alles. Auch Kritik von der Jury um Joachim Llambi (52) nahm der Sportler bisher immer professionell entgegen. Eine Beurteilung aus der letzten Show kann Heinrich jedoch nicht akzeptieren, wie er gegenüber Promiflash verriet.

"Eines, was ich nicht so fair fand, das war, als Herr Llambi am Ende gesagt hat: 'Das war keine Samba'. Doch! Das war eine Samba für Menschen mit einer Amputation", zeigte sich Heinrich im Promiflash-Interview entrüstet. "Er kann mir sagen, was ich falsch mache, was er scheiße findet, aber er hat nicht das Recht, zu beurteilen, was eine Samba ist und was keine ist!" Denn wenn das keine Samba gewesen sei, dann dürften Amputierte auch nicht tanzen.

Einen Groll gegen Joachim Llambi hege er aber trotzdem nicht, versicherte der Sprinter im weiteren Verlauf des Gesprächs: "Wir haben Respekt voreinander. Er nimmt mich so, wie ich bin: Als Sportler, der sich einem Wettkampf stellt. Für mich ist es aber gar kein Wettkampf, sondern eine Unterhaltungsshow." Was meint ihr – war die Kritik von Joachim Llambi gerechtfertigt? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Mehr über Heinrichs Tanztraining erfahrt ihr im Videoclip.

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Wie fandet ihr die Kritik von Joachim Llambi?
1029
1285


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de