Anzeige
Promiflash Logo
Völlig neuer Cast: "13 Reasons Why"-Stars fast ausgetauscht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Völlig neuer Cast: "13 Reasons Why"-Stars fast ausgetauscht!

16. Mai 2017, 5:45 - Promiflash Redaktion

Ob die Fans damit so glücklich geworden wären? Der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht (Original: "13 Reasons Why") gelang schon mit der ersten Staffel ein riesiger Hit. Die Geschichte rund um Hannah Baker (Katherine Langford, 21) berührte nicht nur ein internationales Publikum, sondern sorgte mit zahlreichen krassen Szenen für reichlich Wirbel. Kein Wunder, dass sich die Macher rund um Selena Gomez (24) für eine Fortsetzung entschieden. Doch fast hätten die Fans auf ihre lieb gewonnen Hauptcharaktere verzichten müssen.

Seit einigen Tagen steht fest: Der Cast rund um Katherine Langford wird auch in der zweiten Staffel wieder eine zentrale Rolle spielen. Doch ursprünglich hatten die Produzenten einen anderen Plan: "Als wir die Idee zu einer Fortsetzung hatten, wollten wir es eher wie einen Erzählband aufbauen. Dann würde sich jede Staffel um ein neues Jahr drehen, in denen 13 Gründe für einen Selbstmord geschildert werden", erklärt der Drehbuchautor Brian Yorkey gegenüber Entertainment Weekly. Damit hätte sich die Handlung um komplett neue Figuren gedreht.

Doch dann erkannte der Autor, wie wichtig Hannah, Clay, Jessica und Co. für die Fans sind. "Mir wurde nach einigen Folgen klar, dass ich als Zuschauer nach der ersten Staffel noch nicht fertig mit den Charakteren bin. Ich möchte mehr über sie erfahren und ihr Schicksal weiter verfolgen", begründet Brian Yorkey das neue Konzept für die Fortsetzung. Viele offene Fragen des Publikums werden in den kommenden Folgen also noch geklärt. Welche Variante gefällt euch besser? Stimmt im Voting ab!

Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in HollywoodGetty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Demi Lovato und Selena Gomez 2011Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Ryan Coogler, Chadwick Boseman, Lupita Nyong'o und Michael B. Jordan, 2018Getty Images
Ryan Coogler, Chadwick Boseman, Lupita Nyong'o und Michael B. Jordan, 2018
Welches Konzept für die 2. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" gefällt euch besser?
4965
720


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de