Ob die Fans damit so glücklich geworden wären? Der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht (Original: "13 Reasons Why") gelang schon mit der ersten Staffel ein riesiger Hit. Die Geschichte rund um Hannah Baker (Katherine Langford, 21) berührte nicht nur ein internationales Publikum, sondern sorgte mit zahlreichen krassen Szenen für reichlich Wirbel. Kein Wunder, dass sich die Macher rund um Selena Gomez (24) für eine Fortsetzung entschieden. Doch fast hätten die Fans auf ihre lieb gewonnen Hauptcharaktere verzichten müssen.

Selena Gomez mit den Stars von "Tote Mädchen lügen nicht"Mark Ralston / Getty Images
Selena Gomez mit den Stars von "Tote Mädchen lügen nicht"

Seit einigen Tagen steht fest: Der Cast rund um Katherine Langford wird auch in der zweiten Staffel wieder eine zentrale Rolle spielen. Doch ursprünglich hatten die Produzenten einen anderen Plan: "Als wir die Idee zu einer Fortsetzung hatten, wollten wir es eher wie einen Erzählband aufbauen. Dann würde sich jede Staffel um ein neues Jahr drehen, in denen 13 Gründe für einen Selbstmord geschildert werden", erklärt der Drehbuchautor Brian Yorkey gegenüber Entertainment Weekly. Damit hätte sich die Handlung um komplett neue Figuren gedreht.

Katherine Langford in einer Szene aus "Tote Mädchen lügen nicht"Netflix
Katherine Langford in einer Szene aus "Tote Mädchen lügen nicht"

Doch dann erkannte der Autor, wie wichtig Hannah, Clay, Jessica und Co. für die Fans sind. "Mir wurde nach einigen Folgen klar, dass ich als Zuschauer nach der ersten Staffel noch nicht fertig mit den Charakteren bin. Ich möchte mehr über sie erfahren und ihr Schicksal weiter verfolgen", begründet Brian Yorkey das neue Konzept für die Fortsetzung. Viele offene Fragen des Publikums werden in den kommenden Folgen also noch geklärt. Welche Variante gefällt euch besser? Stimmt im Voting ab!

Der "Tote Mädchen lügen nicht"-Cast bei den MTV Movie Awards 2017Rob Latour/REX/Shutterstock / ActionPress
Der "Tote Mädchen lügen nicht"-Cast bei den MTV Movie Awards 2017
Welches Konzept für die 2. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" gefällt euch besser?5685 Stimmen
4965
Eindeutig, ich will die alten Charaktere wieder sehen!
720
Ich bin mir nicht sicher, neue Figuren wären auch spannend gewesen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de