Promiflash Logo
25 Jahre GZSZ: So war die allererste Folge!Sean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

25 Jahre GZSZ: So war die allererste Folge!

17. Mai 2017, 11:58 - Promiflash Redaktion

Die GZSZ-Fans fiebern schon auf die Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge ihrer Lieblingssoap hin. Denn: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird unglaubliche 25 Jahre alt. Doch wie fing eigentlich alles an? Die erste Folge flimmerte am 11. Mai 1992 über den TV-Bildschirm. Und auch die allerersten Szenen hatten es damals schon in sich!

Es war eine ganz simple Frage von Clemens Richter (Frank-Thomas Mende, 67) an seine Frau Vera (Angela Neumann), mit der die GZSZ-Story ins Rollen gebracht wurde: "Was ist denn?", fragte der Schauspieler, der schon lange nicht mehr in der RTL-Serie vertreten ist. Das Ehepaar kehrte in dieser ersten Folge nämlich früher als geplant aus ihrem Urlaub zurück. Zu Hause erwartete die beiden aber eine pikante Überraschung: Sohn Heiko (Andreas Elsholz) hatte sich auf eine Woche sturmfrei mit seiner Freundin Tina (Sandra Keller) gefreut und wurde so von Papa Clemens inflagranti im Bett erwischt. Die romantische Zeit mit seiner Freundin konnte Heiko sich abschminken. Aber das war nicht Clemens und Veras Hauptproblem: Die beiden wollten sich scheiden lassen!

Den dramatischen Höhepunkt der Folge lieferte aber eine andere Figur: Elisabeth Meinhardt (Lisa Riecken, 67) versuchte sich in der Episode das Leben zu nehmen, da die Ärzte ihr sagten, sie wäre unheilbar krank. Später konnte Elisabeth aber erfolgreich operiert werden und wurde über so einige Umwege in Clemens' Arme getrieben. Die beiden gaben sich 2009 in der Serie das Jawort.

Am 17. Mai läuft dann endlich die Jubiläumsfolge auf RTL. Da geht es dann vor allem darum, ob Sunny (Valentina Pahde, 22) mit Felix (Thaddäus Meilinger, 35) ihr Leben verbringen will, oder sich am Ende doch für den rebellischen Chris (Eric Stehfest, 27) entscheidet. Oder wird es vielleicht doch jemand ganz anderes? Die Fans können gespannt sein. Schaut ihr euch die besondere Folge an? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Schaut ihr euch die Jubiläumsfolge von GZSZ an?
3448
731


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de