Promiflash Logo
GZSZ-Jubiläum: Quoten so hoch wie seit 2012 nicht mehr!Action Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

GZSZ-Jubiläum: Quoten so hoch wie seit 2012 nicht mehr!

18. Mai 2017, 11:29 - Promiflash Redaktion

Das GZSZ-Jubiläum sorgte für aufregende Momente! Gestern feierte die Daily Soap ihren 25. Geburtstag – und das mit Pauken und Trompeten. Egal ob ein Jawort oder Psychiatrie-Einweisungen, die Folge hatte es deutlich in sich. Tatsächlich übertrafen die Einschaltquoten alles: Der Marktanteil war so hoch wie seit Folge 5.000 im Jahr 2012 nicht mehr!

2,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ab 19:40 Uhr RTL ein, um sich die Jubiläumsfolge anzuschauen – somit lag der Marktanteil bei unschlagbaren 25 Prozent! Addiert man alle Altersklassen zusammen, sollen allerdings 3,5 Millionen die Episode verfolgt haben – unter anderem mit Sunny (Valentina Pahde, 22), Felix (Thaddäus Meilinger, 35), Chris (Eric Stehfest, 27) und Jo (Wolfgang Bahro, 56). Am 24. Jahrestag hatten noch 4,02 Millionen Fans mitgefiebert. Da im vergangenen Jahr die TV-Nutzung insgesamt allerdings höher gewesen war, betrug der Marktanteil nur 23,8 Prozent.

Obwohl viele Fans einschalteten, waren zahlreiche Promiflash-Leser von der Jubiläumsfolge enttäuscht. Den GZSZ-Höhepunkt hatten sie sich ganz anders vorgestellt und bemängelten die ihrer Ansicht nach fehlende Spannung.

Hat Sunny die falsche Entscheidung getroffen? Mehr zu ihrem Jawort im Video:

Habt ihr euch die GZSZ-Jubiläumsfolge angeschaut?
1825
248
125


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de