Promiflash Logo
"Sing meinen Song"-Wiedersehen: Steffi saß in Lenas ESC-JuryGetty ImagesZur Bildergalerie

"Sing meinen Song"-Wiedersehen: Steffi saß in Lenas ESC-Jury

30. Mai 2017, 19:14 - Promiflash Redaktion

Heute ist IHR Abend: Stefanie Kloß (32)! Bei Sing meinen Song interpretieren Steffis Musiker-Kollegen die Lieder ihrer Band Silbermond. Den Anfang macht dieses Mal Lena (26) mit dem Hit "Durch die Nacht". Eine ganz besondere Aufgabe für die 26-Jährige, denn sie war früher selbst Fan der Band!

"Ich kenne natürlich alle Songs. Als Teenie in der Schule habe ich Silbermond gehört, ich habe die Alben gekauft", erzählt die BFF von Stefanie Giesinger (20) im Einspieler vor ihrem Auftritt. Gleichzeitig erinnert sie sich an die Zeit, als sie sich als Dreizehnjährige die Videos von Silbermond auf MTV und VIVA angeschaut hatte.

Aber Lena und Stefanie verbindet noch mehr! Die beiden Sängerinnen lernten sich nicht erst beim Tauschkonzert kennen, sondern haben bereits früher zusammen gearbeitet. Als Lena 2010 den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest gewonnen hatte, war Stefanie Mitglied der Jury. Seit dem ist die Silbermond-Frontsängerin selbst Fan der ESC-Gewinnerin von 2010 und bewundert vor allem ihren Charakter: "Da musst du schon einen starken Charakter haben, damit dich das nicht aus der Bahn wirft."

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Seid ihr überrascht, dass Lena früher ein Fan der Band Silbermond war?
704
143


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de